home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 792699" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Re: TV mit MePo 1.2 und Pause Renderer 200mS Ruckler, was soll Das????</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hmm ich erinnere mich düster an einen ellenlangen Thread über Probleme mit TV besonders mit dem Pro7 Media AG Transponder. Die Streams von denen zeigten damals ja zahlreiche PTS gap fehler (über TS Packet Reader hatte ich mal </p><p>ein paar durchgejagt).. Ich kann mich noch erinnern das damals schon viel gearbeitet wurde um hier für betroffende</p><p>User (ich hatte hier keine probleme) lösungen zu finden auch mit angepassten Dateien.. Und hierbei im zuge von anpassungen meine ich mich zu erinnern hier das erste mal davon gelesen zu haben das eigentlich während laufender Wiedergabe der </p><p>Renderer für ms gestopt und neu gestartet wird unter bestimmten umständen....</p><p>Ich suche noch danach, hier im forum wieder was zu finden aktuell hat mich das F1 Rennen davon aber etwas abgehalten... </p><p></p><p>Nebenbei kommt ja auch noch das ich XP verwende, ist ja leider auch langsam schwer outdated, lief aber bisher </p><p>immer ausreichend gut für mich als Basis, und ich habe es (soweit ich bisher sagen kann) im griff und hatte halt so </p><p>mein Setting über die jahre ohne Probs... Da hängt man dann halt auch dran.... </p><p>Naja ich denke auch gerade hier mit XP als Basis wird es mit der Zeit auch immer weniger response geben zu neuen MePo </p><p>Versionen geben... </p><p></p><p></p><p></p><p>Ja das wäre mal ein versuch wert, aktuell habe ich noch standard mit Pause Card gelassen und wollte mal schauen</p><p>ob ich im alltag was von den eventuell schnelleren Zappzeiten merke.. Aktuell im vgl. zur 1.1.3 nicht wirklich mit </p><p>meinen aktuell verwendeten TV Sticks von PCTV .. Die sind auch etwas gemächlicher als zuvor meine Internen karten, </p><p>damit kann ich aber noch prima leben, bin nicht der so ums leben zapper, stabil muss es sein und das ist es ja auch und </p><p>mein standalone machts auch nicht wirklich (viel) fixer...</p><p></p><p>Werde dann ab heute abend bzw. morgen, mal ne Woche wieder mit Stop Card arbeiten, war eh geplant.... (Wenn ich keine </p><p>unterschiede beim Zappen oder sonstwo merke, bleibt dies dann eh so, damit die Sticks sich abschalten wenn </p><p>nicht benötigt).... </p><p></p><p>gruß</p><p></p><p>PS hier habe ich was wieder gefunden, liegt aber schon weiter zurück... und genau die von Ghose hier erwähnten </p><p>200ms Wiedergabe stopp/pause, tritt nun seit MePo 1.2 häufiger auf und rückt TV für mich einen Schritt zurück. </p><p>Zuvor mit MePo 1.0.2 wie auch aber noch 1.1.3 hatte ich keine Ruckelorgien und auch kein (nötigen) 200mS Stop Renderer...</p><p>Aktuell mit MePo 1.2 nimmt dies mir aber etwas überhand und macht es bei mir schlechter als zuvor. </p><p>Da frage ich mich warum es bei mir nun zu Clock drifts kommt bei denen MePo 1.2 nun mit 200ms Pause Renderer </p><p>eingreift, während es zuvor (auch mit 1.1.3)funktionierte und die Clock drifts scheinbar im Rahmen waren ohne das dies nötig war</p><p>den renderer kurz zu stoppen, denn laut Mantis wenn ich es richtig verstehe ist es seit 1.1 RC2 vorhanden, also wohl </p><p>auch in der Final 1.1.3 bei der ich dies aber bisher noch nicht feststellen konnte..... </p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/prosiebensat-1-ruckeln-57642/index15.html#post552924" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/prosiebensat-1-ruckeln-57642/index15.html#post552924</a></p><p>desweiteren das noch</p><p><a href="http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2239" target="_blank">http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2239</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 792699, member: 66772"] [b]AW: Re: TV mit MePo 1.2 und Pause Renderer 200mS Ruckler, was soll Das????[/b] Hmm ich erinnere mich düster an einen ellenlangen Thread über Probleme mit TV besonders mit dem Pro7 Media AG Transponder. Die Streams von denen zeigten damals ja zahlreiche PTS gap fehler (über TS Packet Reader hatte ich mal ein paar durchgejagt).. Ich kann mich noch erinnern das damals schon viel gearbeitet wurde um hier für betroffende User (ich hatte hier keine probleme) lösungen zu finden auch mit angepassten Dateien.. Und hierbei im zuge von anpassungen meine ich mich zu erinnern hier das erste mal davon gelesen zu haben das eigentlich während laufender Wiedergabe der Renderer für ms gestopt und neu gestartet wird unter bestimmten umständen.... Ich suche noch danach, hier im forum wieder was zu finden aktuell hat mich das F1 Rennen davon aber etwas abgehalten... Nebenbei kommt ja auch noch das ich XP verwende, ist ja leider auch langsam schwer outdated, lief aber bisher immer ausreichend gut für mich als Basis, und ich habe es (soweit ich bisher sagen kann) im griff und hatte halt so mein Setting über die jahre ohne Probs... Da hängt man dann halt auch dran.... Naja ich denke auch gerade hier mit XP als Basis wird es mit der Zeit auch immer weniger response geben zu neuen MePo Versionen geben... Ja das wäre mal ein versuch wert, aktuell habe ich noch standard mit Pause Card gelassen und wollte mal schauen ob ich im alltag was von den eventuell schnelleren Zappzeiten merke.. Aktuell im vgl. zur 1.1.3 nicht wirklich mit meinen aktuell verwendeten TV Sticks von PCTV .. Die sind auch etwas gemächlicher als zuvor meine Internen karten, damit kann ich aber noch prima leben, bin nicht der so ums leben zapper, stabil muss es sein und das ist es ja auch und mein standalone machts auch nicht wirklich (viel) fixer... Werde dann ab heute abend bzw. morgen, mal ne Woche wieder mit Stop Card arbeiten, war eh geplant.... (Wenn ich keine unterschiede beim Zappen oder sonstwo merke, bleibt dies dann eh so, damit die Sticks sich abschalten wenn nicht benötigt).... gruß PS hier habe ich was wieder gefunden, liegt aber schon weiter zurück... und genau die von Ghose hier erwähnten 200ms Wiedergabe stopp/pause, tritt nun seit MePo 1.2 häufiger auf und rückt TV für mich einen Schritt zurück. Zuvor mit MePo 1.0.2 wie auch aber noch 1.1.3 hatte ich keine Ruckelorgien und auch kein (nötigen) 200mS Stop Renderer... Aktuell mit MePo 1.2 nimmt dies mir aber etwas überhand und macht es bei mir schlechter als zuvor. Da frage ich mich warum es bei mir nun zu Clock drifts kommt bei denen MePo 1.2 nun mit 200ms Pause Renderer eingreift, während es zuvor (auch mit 1.1.3)funktionierte und die Clock drifts scheinbar im Rahmen waren ohne das dies nötig war den renderer kurz zu stoppen, denn laut Mantis wenn ich es richtig verstehe ist es seit 1.1 RC2 vorhanden, also wohl auch in der Final 1.1.3 bei der ich dies aber bisher noch nicht feststellen konnte..... [url]https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/prosiebensat-1-ruckeln-57642/index15.html#post552924[/url] desweiteren das noch [url]http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2239[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
Bottom