home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jimbeam128" data-source="post: 798928" data-attributes="member: 85829"><p><strong>AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>bin da im debugging und logging nicht so im Thema. </p><p></p><p>Möchte nur zum Besten geben, dass ich nun auch von MP 1.1 Final nach 1.2.1 Final gegangen bin. Habe auch das angesprochene Problem, dass ich zwischendurch kleine "Hänger" / Ruckler habe. Es sind auch keine richtig extremen Ruckler, wie ich sie auch schon mal in einer "frühen" Version von MP hatte, eher ziemlich kurze Ruckler, aber deutlich erkennbar... 200 ms also ne 1/5 Sekunde würd ich schon zustimmen.</p><p></p><p>Diese äußern sich nach spätestens ein paar Minuten nach dem Senderwechsel. Wenn ich im Timeshift zurückgehe, dann taucht der Ruckler nicht auf.... - Aber ich kann´s mal so laufen lassen und dann die Logs vom Livestream posten. </p><p></p><p>Wie FloMan kann ich dieses verhalten erst seit 1.2.1 beobachten. - Werd´s mir noch ein bisschen anschauen. Aber wenn´s mir zu sehr auf den Keks geht, geh ich wieder zurück auf 1.1 - Image sei Dank.</p><p></p><p>Diese Pause / Stop Funktion für die TV-Karte hab ich auch konfiguriert (Terratec Cinergy C), und da hab ich noch zusätzlich folgendes festgestellt:</p><p></p><p>Konfiguriert auf Pause: Umschaltzeiten sind tatsächlich ein wenig besser geworden. </p><p>Stop: Wenn ich beispielsweise erst TV gucke, dann ein Video guck, dann wieder in TV gehen will, dann erhalte ich TV/Programm nicht gefunden. Da kann ich alle Sender durchklicken, nur noch ein Neustart hilft. Dieser Bug ist reproduzierbar bei mir. Daher bin ich jetzt in der Konfiguration "Pause". Passierte mir aber auch schon zwischendurch wenn ich einen Sender nach einiger Zeit wechseln wollte. Dann ging nix mehr. Reboot :-(</p><p></p><p>Müsste ich dann nochmal testen, ob´s bei der Stop-Funktion auch zu den rucklern kommt. Dann ist wirklich die Frage, was da gedreht wurde...</p><p></p><p>Ich finde es nur seltsam, dass da nun wieder ruckler vorhanden sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jimbeam128, post: 798928, member: 85829"] [b]AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"[/b] Hallo zusammen, bin da im debugging und logging nicht so im Thema. Möchte nur zum Besten geben, dass ich nun auch von MP 1.1 Final nach 1.2.1 Final gegangen bin. Habe auch das angesprochene Problem, dass ich zwischendurch kleine "Hänger" / Ruckler habe. Es sind auch keine richtig extremen Ruckler, wie ich sie auch schon mal in einer "frühen" Version von MP hatte, eher ziemlich kurze Ruckler, aber deutlich erkennbar... 200 ms also ne 1/5 Sekunde würd ich schon zustimmen. Diese äußern sich nach spätestens ein paar Minuten nach dem Senderwechsel. Wenn ich im Timeshift zurückgehe, dann taucht der Ruckler nicht auf.... - Aber ich kann´s mal so laufen lassen und dann die Logs vom Livestream posten. Wie FloMan kann ich dieses verhalten erst seit 1.2.1 beobachten. - Werd´s mir noch ein bisschen anschauen. Aber wenn´s mir zu sehr auf den Keks geht, geh ich wieder zurück auf 1.1 - Image sei Dank. Diese Pause / Stop Funktion für die TV-Karte hab ich auch konfiguriert (Terratec Cinergy C), und da hab ich noch zusätzlich folgendes festgestellt: Konfiguriert auf Pause: Umschaltzeiten sind tatsächlich ein wenig besser geworden. Stop: Wenn ich beispielsweise erst TV gucke, dann ein Video guck, dann wieder in TV gehen will, dann erhalte ich TV/Programm nicht gefunden. Da kann ich alle Sender durchklicken, nur noch ein Neustart hilft. Dieser Bug ist reproduzierbar bei mir. Daher bin ich jetzt in der Konfiguration "Pause". Passierte mir aber auch schon zwischendurch wenn ich einen Sender nach einiger Zeit wechseln wollte. Dann ging nix mehr. Reboot :-( Müsste ich dann nochmal testen, ob´s bei der Stop-Funktion auch zu den rucklern kommt. Dann ist wirklich die Frage, was da gedreht wurde... Ich finde es nur seltsam, dass da nun wieder ruckler vorhanden sind. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
Bottom