home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 798971" data-attributes="member: 74879"><p><strong>AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"</strong></p><p></p><p></p><p>Ich schließe mich an, das ist kein singuläres Problem: während die 1.2.0 Beta bei mir ziemlich reibungslos lief, habe ich seit Upgrade auf die Final exakt die beobachteten Probleme. Sehr deutlich wird das beim Anschauen von HD-Sendern, wo die Bildruckler in scheinbar regelmäßigen aber verglichen mit SD kürzeren Abständen auftreten. Es ist extrem störend und ich überlege schon, wieder einen SAT-Receiver anzuschließen.</p><p> </p><p>Ich werde nachher saubere Logs anhängen.</p><p> </p><p>In der Zwischenzeit würde mich natürlich interessieren, was es zwischen der Beta und der Final für Änderungen im Reader gegeben hat, die soetwas potentiell verursachen können.</p><p> </p><p>Grüße, HTPC_Sourcer</p><p></p><p><strong>UPDATE:</strong></p><p>OK, das ist jetzt interessant. Ich habe mal eben den HTPC für die Logs vorbereitet, also TVServer neu gestartet, MPConfig aufgerufen, um auf "Debug" zu stellen - dann festgestellt, daß es das wohl nicht mehr gibt. Dann bei der Gelegenheit durch die anderen Optionen gegangen und im TV-Codec den AudioRenderer von SPIF HighDef wieder auf DirectSound zurückgestellt (keine Ahnung, wie sich das verstellt hat). Anschließend MediaPortal über die Debug-Option im Startmenü gestartet und auf ZDF geschaltet - <strong><u>keine Ruckler mehr</u></strong>!</p><p> </p><p>Liegt also entweder am Audio-Renderer oder an zusätzlichen Plugins (neu hinzugekommen ist aber nur MovingPictures und ich glaube, das war auch schon in der Beta drin). Ich starte jetzt noch einmal im Normalmodus und schaue mal eine Weile.</p><p> </p><p>Gruß, HTPC_Sourcer</p><p></p><p>Update 2:</p><p>Im Standardmodus, also mit Plugins treten wieder Störungen auf. Ich schalte mal MovingPictures & Co wieder ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 798971, member: 74879"] [b]AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"[/b] Ich schließe mich an, das ist kein singuläres Problem: während die 1.2.0 Beta bei mir ziemlich reibungslos lief, habe ich seit Upgrade auf die Final exakt die beobachteten Probleme. Sehr deutlich wird das beim Anschauen von HD-Sendern, wo die Bildruckler in scheinbar regelmäßigen aber verglichen mit SD kürzeren Abständen auftreten. Es ist extrem störend und ich überlege schon, wieder einen SAT-Receiver anzuschließen. Ich werde nachher saubere Logs anhängen. In der Zwischenzeit würde mich natürlich interessieren, was es zwischen der Beta und der Final für Änderungen im Reader gegeben hat, die soetwas potentiell verursachen können. Grüße, HTPC_Sourcer [B]UPDATE:[/B] OK, das ist jetzt interessant. Ich habe mal eben den HTPC für die Logs vorbereitet, also TVServer neu gestartet, MPConfig aufgerufen, um auf "Debug" zu stellen - dann festgestellt, daß es das wohl nicht mehr gibt. Dann bei der Gelegenheit durch die anderen Optionen gegangen und im TV-Codec den AudioRenderer von SPIF HighDef wieder auf DirectSound zurückgestellt (keine Ahnung, wie sich das verstellt hat). Anschließend MediaPortal über die Debug-Option im Startmenü gestartet und auf ZDF geschaltet - [B][U]keine Ruckler mehr[/U][/B]! Liegt also entweder am Audio-Renderer oder an zusätzlichen Plugins (neu hinzugekommen ist aber nur MovingPictures und ich glaube, das war auch schon in der Beta drin). Ich starte jetzt noch einmal im Normalmodus und schaue mal eine Weile. Gruß, HTPC_Sourcer Update 2: Im Standardmodus, also mit Plugins treten wieder Störungen auf. Ich schalte mal MovingPictures & Co wieder ab. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
Bottom