home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 799217" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"</strong></p><p></p><p>Morgen, </p><p>Bei war und ist es DVB-C aber trift auch bei mir auf DVB-T zu.</p><p>Generell vermischen sich die Ursachen IMO hier im Thread aber gerade.</p><p>Ich würde JimBeam mal um sauber Logs des z.b TS Reader bitten bei denen TV gestartet wird, es mal </p><p>eine weile läuft, und dann mal in zeitlichen intervallen z.B 5Min ein paar mal(z.b fünf mal wie bei mir) gezzappt wird.</p><p>Und bitte keine Pause für Timeshift nach dem Zappen drücken, denn sobald ich pausiere und bissel timeshift buffer habe,</p><p>selbst wenn ich dann ans ende springe habe ich erstmal keine Probs mehr, die logs zeigen dann über sek. </p><p>Audio und Video to render Buffer das reicht dann sehr sehr sehr lange bis diese leerlaufen würden, zumal es wie </p><p>gesagt in der regel mit der zeit langsamer leerläuft.</p><p>Bei einem Pause 200ms Renderer Problem ist in den anderen LOG`s null zu dem Zeitpunkt zu erkennen (auser dem </p><p>VMR9 log, bei dem das pausieren für 200ms natürlich mit aufgeführt ist in form von 2 Einträgen, pause und start)</p><p></p><p>HTPC Sourcer hat imo wohl erstmal andere Probleme/Ursachen für probleme als ich z.b mit dem "Pause Renderer" für</p><p>200ms. bei Ihm war dies zwar auch einmal in den Logs, dies aber nach zahlreichen Streamfehlern.</p><p></p><p>Das Problem mit den wahrgenommenen zuhnemenden Streamfehlern, müsste dann mal seperat mit z.B</p><p>älteren Versionen gegenüber gestellt werden. Imo ist hier MePo 1.2 etwas problematischer was ich mir nicht erklären kann, </p><p>aber dazu müsste ich noch genauere tests machen die statistisch signifikanter sind. Daher möchte ich dazu erstmal keine genaue stellung beziehen ob es hier wirklich einen versionsübergreifenden zusammenhang gibt.</p><p>Prinzipiell habe ich mit streamfehlern aktuell keine/ganz selten Probleme(z.b. lassen sich zurückführen auf sachen eigentlich </p><p>auserhalb MePO, z.b wenn der Clickfinder seine Datenbank bereinigt nach dem Download, was aber früher mit MePo 1.0.2 imo so problematisch auch nicht war, da allerdings noch mit anderer HDD und system). </p><p></p><p>Eher habe ich Probleme mit den schon hier von mir erläuterten (seltsam variabel und versionsüberbgreifend verschieden) </p><p>leerlaufenden Buffern die der Demux teil des TSReader meldet (Audio to Render und Video to Render).</p><p>Den Stop verursacht bei mir immer der Audio Teil. Seltsam ist auch das, bzw. finde ich, das Audio und Video teils</p><p>auch teils total verschieden leerlaufen. Das ging schon soweit, das in einer bestimmten Zeitspanne Audio um 100ms</p><p>abnahm und die Pause auslöste, während Video gar über 500ms weniger wurde, es aber für mich absolut nicht </p><p>erkennbar das etwas unsyncron wurde. Ich find das jedenfalls bissel Strange, ebenso wie das teilweise direkt nach dem </p><p>Zappen, nen paar ms später schon ein negativer Audio to Render wert angegeben wird, dessen pause wird aber erst 30 sek</p><p>später getriggert, wobei innerhalb dieser 30sec das Bild und Ton einwandfrei ist. </p><p>Ohne dies und dem verhalten wie zuvor mit MePo 1.0.2, wäre ich quasi ganz ganz nah beim Perfekten TV über MePo, denn das Multituner </p><p>verhalten und die Kartenbelegung ist mit MePo 1.2 nun bei mir nun bisher einwandfrei, da hatte ich zuvor mit 1.02 und 1.1.3 reproduzierbar </p><p>unnötige doppeltuner belegung auf einem Kanal/Transponder, ebenso die channel state icons verhalten scheint jetzt (bisher) perfekt zu sein. </p><p>Auch mit verschiedenen Codec wurde schon gespielt, das machte bisher Null unterschied. </p><p></p><p>So muss jetzt erstmal wieder zurück zur Arbeit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 799217, member: 66772"] [b]AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"[/b] Morgen, Bei war und ist es DVB-C aber trift auch bei mir auf DVB-T zu. Generell vermischen sich die Ursachen IMO hier im Thread aber gerade. Ich würde JimBeam mal um sauber Logs des z.b TS Reader bitten bei denen TV gestartet wird, es mal eine weile läuft, und dann mal in zeitlichen intervallen z.B 5Min ein paar mal(z.b fünf mal wie bei mir) gezzappt wird. Und bitte keine Pause für Timeshift nach dem Zappen drücken, denn sobald ich pausiere und bissel timeshift buffer habe, selbst wenn ich dann ans ende springe habe ich erstmal keine Probs mehr, die logs zeigen dann über sek. Audio und Video to render Buffer das reicht dann sehr sehr sehr lange bis diese leerlaufen würden, zumal es wie gesagt in der regel mit der zeit langsamer leerläuft. Bei einem Pause 200ms Renderer Problem ist in den anderen LOG`s null zu dem Zeitpunkt zu erkennen (auser dem VMR9 log, bei dem das pausieren für 200ms natürlich mit aufgeführt ist in form von 2 Einträgen, pause und start) HTPC Sourcer hat imo wohl erstmal andere Probleme/Ursachen für probleme als ich z.b mit dem "Pause Renderer" für 200ms. bei Ihm war dies zwar auch einmal in den Logs, dies aber nach zahlreichen Streamfehlern. Das Problem mit den wahrgenommenen zuhnemenden Streamfehlern, müsste dann mal seperat mit z.B älteren Versionen gegenüber gestellt werden. Imo ist hier MePo 1.2 etwas problematischer was ich mir nicht erklären kann, aber dazu müsste ich noch genauere tests machen die statistisch signifikanter sind. Daher möchte ich dazu erstmal keine genaue stellung beziehen ob es hier wirklich einen versionsübergreifenden zusammenhang gibt. Prinzipiell habe ich mit streamfehlern aktuell keine/ganz selten Probleme(z.b. lassen sich zurückführen auf sachen eigentlich auserhalb MePO, z.b wenn der Clickfinder seine Datenbank bereinigt nach dem Download, was aber früher mit MePo 1.0.2 imo so problematisch auch nicht war, da allerdings noch mit anderer HDD und system). Eher habe ich Probleme mit den schon hier von mir erläuterten (seltsam variabel und versionsüberbgreifend verschieden) leerlaufenden Buffern die der Demux teil des TSReader meldet (Audio to Render und Video to Render). Den Stop verursacht bei mir immer der Audio Teil. Seltsam ist auch das, bzw. finde ich, das Audio und Video teils auch teils total verschieden leerlaufen. Das ging schon soweit, das in einer bestimmten Zeitspanne Audio um 100ms abnahm und die Pause auslöste, während Video gar über 500ms weniger wurde, es aber für mich absolut nicht erkennbar das etwas unsyncron wurde. Ich find das jedenfalls bissel Strange, ebenso wie das teilweise direkt nach dem Zappen, nen paar ms später schon ein negativer Audio to Render wert angegeben wird, dessen pause wird aber erst 30 sek später getriggert, wobei innerhalb dieser 30sec das Bild und Ton einwandfrei ist. Ohne dies und dem verhalten wie zuvor mit MePo 1.0.2, wäre ich quasi ganz ganz nah beim Perfekten TV über MePo, denn das Multituner verhalten und die Kartenbelegung ist mit MePo 1.2 nun bei mir nun bisher einwandfrei, da hatte ich zuvor mit 1.02 und 1.1.3 reproduzierbar unnötige doppeltuner belegung auf einem Kanal/Transponder, ebenso die channel state icons verhalten scheint jetzt (bisher) perfekt zu sein. Auch mit verschiedenen Codec wurde schon gespielt, das machte bisher Null unterschied. So muss jetzt erstmal wieder zurück zur Arbeit [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
Bottom