home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 802073" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>bei dem TS Reader mit Log war das so gewollt, weil ich wissen wollte wie sich die berechnungen des A/V buffer verhält, nach </p><p>dem eigentlichen eintreten des ersten unterschreiten der schwelle (bei Audio 0,1s). Es ist imo sehr seltsam, denn obwohl </p><p>nun "keine" Pause gemacht wird, ist danach der A/V to Render wert aufeinmal wieder größer, wogegen TV aber 1a weiter lief.</p><p>Wo soll der zusätzliche buffer, der vorher ja nach rechnung ausgeht nun wieder herkommen???</p><p>Sollte sich herraustellen das man das so erstmal nutzen kann, weil TV über stunden läuft, würde ich den TS reader ohne den </p><p>zusatz log verwenden.</p><p>Der schreibt nur bis zum ersten A/V to R unterschreiten (genau genommen ist noch danach möglich bis in Demux A/V tor Render </p><p>nochmals unterschritten wird), dann sollten keine weiteren berechnungen und logs mehr erfolgen(also betreffend diesem Problem). </p><p>Auser halt man zappt wieder oder es wird durch den Timeshift buffer geseekt, dann fängt das spiel von vorne an. </p><p>Schätze da stimmt was mit den berechnungen nicht so richtig oder suboptimal für unseren fall und scheinbar ausgerechnet bei uns beiden, </p><p>aktuell wüsste ich sonst nicht wer (anhand logs) hier dies genauso eklatant häufig und nervend hat, wogegen es früher bei mir nie ein </p><p>Problem war..... </p><p></p><p>Ich lass das bei mir nun einfach mal laufen um auchmal zu sehen ob es wirklich mal zu problemen kommt und </p><p>ob ich ggf. so erstmal besser mit leben kann, wenn auch mit der gewissheit das jederzeit bei nem echten System to fast </p><p>Problem es dann etwas problematisch wird. Sollte sich doch noch probleme ergeben wird halt wieder gewechselt. </p><p>Nebenher versuche ich mich mal in den relevanten Code einzuarbeiten in der hoffnung dahinter zu kommen und dann natürlich auch zu finden was falsch/suboptimal für uns geht/läuft.</p><p>Ob mir das überhaupt gelingt, ich weiß es nicht, die Doku zumindest in den Files ist etwas spärlich bisher, und so </p><p>wirklich finde ich auch nix weiteres auf den seiten hier... Alles nicht so einfach....</p><p></p><p>Ich bin mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt mit der Zeit....</p><p></p><p>gruß</p><p></p><p>Flo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 802073, member: 66772"] [b]AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"[/b] bei dem TS Reader mit Log war das so gewollt, weil ich wissen wollte wie sich die berechnungen des A/V buffer verhält, nach dem eigentlichen eintreten des ersten unterschreiten der schwelle (bei Audio 0,1s). Es ist imo sehr seltsam, denn obwohl nun "keine" Pause gemacht wird, ist danach der A/V to Render wert aufeinmal wieder größer, wogegen TV aber 1a weiter lief. Wo soll der zusätzliche buffer, der vorher ja nach rechnung ausgeht nun wieder herkommen??? Sollte sich herraustellen das man das so erstmal nutzen kann, weil TV über stunden läuft, würde ich den TS reader ohne den zusatz log verwenden. Der schreibt nur bis zum ersten A/V to R unterschreiten (genau genommen ist noch danach möglich bis in Demux A/V tor Render nochmals unterschritten wird), dann sollten keine weiteren berechnungen und logs mehr erfolgen(also betreffend diesem Problem). Auser halt man zappt wieder oder es wird durch den Timeshift buffer geseekt, dann fängt das spiel von vorne an. Schätze da stimmt was mit den berechnungen nicht so richtig oder suboptimal für unseren fall und scheinbar ausgerechnet bei uns beiden, aktuell wüsste ich sonst nicht wer (anhand logs) hier dies genauso eklatant häufig und nervend hat, wogegen es früher bei mir nie ein Problem war..... Ich lass das bei mir nun einfach mal laufen um auchmal zu sehen ob es wirklich mal zu problemen kommt und ob ich ggf. so erstmal besser mit leben kann, wenn auch mit der gewissheit das jederzeit bei nem echten System to fast Problem es dann etwas problematisch wird. Sollte sich doch noch probleme ergeben wird halt wieder gewechselt. Nebenher versuche ich mich mal in den relevanten Code einzuarbeiten in der hoffnung dahinter zu kommen und dann natürlich auch zu finden was falsch/suboptimal für uns geht/läuft. Ob mir das überhaupt gelingt, ich weiß es nicht, die Doku zumindest in den Files ist etwas spärlich bisher, und so wirklich finde ich auch nix weiteres auf den seiten hier... Alles nicht so einfach.... Ich bin mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt mit der Zeit.... gruß Flo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer"
Contact us
RSS
Bottom