MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio (1 Viewer)

bizarro101

Portal Member
November 6, 2010
17
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.1
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows 7 Home Premium
CPU Type: Atom
Video Card: ION
1. TV Card: TeeVii DVB S2
Remote: Logitech diNovo Edge, Atric IR Empfänger und Nevo SL
TV: Beamer
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ein kleines Problem: ich würde gern MePo starten und Radiosender wählen können, ohne meinen Beamer in Betrieb zu nehmen.
Ich habe als Display nur den Beamer dran und hab auch gar keinen Fernseher.

Also hier die große Preisfrage: wie kann ich das Radio bedienen? Zur Auswahl stehen eine IR Unversalfernbedienung, eine Logitech Funktastatur und ein Android mit Ampdroid.
Wer mir helfen kann, dem geb ich ne Flasche Bier aus ;-)
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Gibt aMPdroid nicht wieder wo im Menü man sich befindet? Dann kann man doch damit navigieren - bei der Schwesterapp CouchPotato geht das.
 

bizarro101

Portal Member
November 6, 2010
17
1
Home Country
Germany Germany
AW: MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio

Hallo Mr Crabs,

Ja das funktioniert schon, aber nur in so weit, das man sieht wenn man gedrückt hat, wo man hin gekommen ist. Leider nicht anders rum. Aber es ist auch nicht so schön. Ich hätte es gern komfortabler ;.)
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
AW: MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio

musste dir halt tastatur/Fernbedienungstasten als shortcut zu den Radiosendern legen...

oder nur nen shortcut zu myradio und dann mit hoch und runter oder so änlich die sender wechseln und amproid als display verwednen, dann weiste halt erst nach dem sender wechsel welcher sender es ist...

Ich hab auch mal ne zeitlang mit vnc und mpdisplay 2 rumgespielt, leider auch nicht ganz das ware...
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Also Du könntest mal iPimp ausprobieren, das gibt mehr wieder - ist aber auch nicht unbedingt schön.

Ansonsten würde ich empfehlen: Abwarten. Eine Gruppe von Entwicklern erarbeitet gerade mit MPExtended ein plugin, das es erlauben soll mehr Informationen von MP zu bekommen und der Entwickler von aMPdroid ist mit dabei (genauso wie der vom Schwester-Plugin CouchPotato). Die nächsten Versionen werden wahrscheinlich mehr Möglichkeiten bieten und auch schöner sein.
Zum Abwarten empfehle ich übrigens schwarzen Tee mit Milch und Zucker, mach ich auch immer so und schmeckt sehr gut, kann nämlich noch bis nächstes Jahr dauern.
 

bizarro101

Portal Member
November 6, 2010
17
1
Home Country
Germany Germany
AW: MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio

Ja, iPimp hatte ich mir auch schonmal angesehen. Ist ja auch ganz gut. Grad mit nem Nicht-Android. Ich hatte vorher ein Palm Pre. Aber zum Radio steuern eignet es sich auch nicht. Man kann zwar die Radioliste abrufen, sich das EPG ansehen und dann kann man es direkt auf das Telefon streamen. Will ich ja nicht. ich habe keine Möglichkeit gesehen, wie ich den Sender einfach nur abspielen konnte.

Na okay, dann werd ich weiterhin ampdriod und den Menü- Workaround benutzen. Und erweitern kann ich ja noch mit Shortcuts, richtig. Dann muss ich aber wieder zur Tastatur greifen....

Also abwarten...
... danke für den Teetipp. Klingt als wär Yogitee mit Milch und Honig etwas nach deinem Geschmack. Den kann ich nur empfehlen.
 

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
AW: MePo bedienen ohne Bild/Display, z.B. Radio

Hi!

Ich hab das ganze gelöst über das Shortcutter Plugin:

https://forum.team-mediaportal.com/...-plugin-shortcuts-mediaportal-sections-32747/

So habe ich bei meiner Logitech Harmony auf der Roten Taste TV, Grün Radio, etc. Zum Radiogucken bleibt bei mir der Plasma aus. Ich starte nur MP und drück dann meine gemappte "Grün" Taste für Radio. Und in der MP-Config kann man einstellen, dass Radio sofort anfängt zu starten, wenn man es auswählt. Ich hab allerdings noch ein Imon-Display, so dass ich auf den Radiosender angezeigt bekomme. Allerdings spielt der immer den letzten Sender automatisch.

Bei Interesse kann ich Dir auch meine genaue Config von Imon, Logitech und Shortcutter geben.

Wichtig ist übrigens, bei Shortcutter STRG und ALT/SHIFT mit anzuklicken, sonst startet jedesmal das Radio, auch wenn du nur zum Text schreiben die Taste drückst...

Boschdi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom