MePo Neuling - Live Tv ruckelt sehr stark (1 Viewer)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    @ skorz
    woher weisst bzw. kennst du seine software bzw. mp version ? :sleep:
    Aktiviere mal den Refresh Rate Changer und noch wichtiger falls noch nicht geschehen, bearbeite die Einstellungen im LAV-Codec (LAV-Video auf Hardwarebeschleunigung, DVXA nativ.

    Gehe doch mal von der aktuellen Version aus ;-)

    Was für Auflösung hast Du im TV eingeschaltet? 1920x1080@50hz ?

    Ich weiss nicht, wie die Performance ist bei "Timeshift auf Systemplatte", ich habe mittlerweile 8gb und mit imdisk eine ramdisk erstellt! Probier doch mal die Timeshift-Geschichte auf eine andere Platte / Partition zu legen.

    Aber wenn ich länger überlege denk ich das es am Virenscanner liegt. Wenn Du eineninstalliert hast, deaktivier den mal und teste nochmal! Sollte es dann funktionieren, kannst Du entsprechende Dateien und Verzeichnisse vom Scan ausschließen. Beiträge gibts dazu auch hier irgendwo im Forum.
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nur meine zwei Tuner in der Konfig sonst nichts. Reicht es wenn ich "Cam enabled" einfach aus der Config der Tuner klicke oder muss ich da noch mal nen kompletten Suchlauf machen?

    Ein weiteres Problem hat sich aufgetan: ich würde gern Audio direkt an den Verstärker als Bitstream weitergeben. Welche Einstellungen muss ich da wählen?

    Danke für deine Hilfe!
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ein weiteres Problem hat sich aufgetan: ich würde gern Audio direkt an den Verstärker als Bitstream weitergeben. Welche Einstellungen muss ich da wählen?

    Danke für deine Hilfe!

    Im Lav Audio einfach alle Formate anklicken, die Dein Receiver beherscht (DD, DTS, DTS-HD,..) Bitstreaming
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @skorz: Genau, Auflösung ist 1920x1080@50Hz

    Der Tipp mit dem Virenscanner hat auf jeden Fall schon mal bewirkt, dass Live Tv wesentlich schneller reagiert. Leider bekomme habe ich jetzt aber nur noch ein schwarzes Bild. Preview in der Server Config geht jetzt allerdings direkt auf ohne Verzögerung. Auch mit Cam. Ich glaube wir näher uns der Problemlösung an :) Jetzt müsste ich nur noch herausfinden warum im Live Tv nen schwarzes Bild angezeigt wird :(
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    in der config gibts noch irgend wo nen menüpunkt 'zap delay', glaube default is 2. kann man auf 0 setzen!
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den TV Server noch mal neu gestartet und schwupps jetzt geht alles wunderbar ohne dass ich Zap Deklay umgestellt habe. Scheint wirklich nur der Virenscanner gewesen zu sein. Hast du evtl einen Thread parat wo drin steht welche Ausnahmen ich hinzufügen muss.

    Dank euch für eure Hilfe. Jetzt steht MePo nichts mehr im Wege!

    Ihr werdet wohl in der nächsten Zeit noch öfter von mir hören :)
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    na, dann wirds ja langsam.. gib in der security essentials ein, dann findest du ne menge zum thema
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hm heute nach der Arbeit musste ich feststellen, dass ich doch noch ein Problem mit Live Tv habe. Es ruckelt zwar nicht mehr aber ich habe wieder den schwarzen Screen bekommen. Auch Umschalten hat nichts geholfen. Meine Frau meinte auch, dass heute morgen beim ersten Sender kein Ton war. Erst nach dem Umschalten hatte sie Ton.

    Sind das evtl bekannte Probleme die man einfach lösen kann?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom