MePo Pc fitmachen für 3D Bluray oder externer Player? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Zur Zeit schaue ich keine Blurays, hauptsächlich wegen meinem Sky Abo.
    ich hatte es aber schonmal eingerichtet und auch einige Filme geschaut (mit dem Plugin für TMT). Grundsätzlich hat das funktioniert, aber eben nicht immer. und dann hats genervt. ;-)

jetzt wird Bluray wieder ein Thema, da ich 3D Fan bin und der nächste Beamer schon auf dem Weg ist. was ist da momentan die beste Möglichkeit?
    die technische Seite am PC ist mir bekannt. also hdmi 1.4a grafikkarte usw. TMT5 oder Powerdvd würde auch eine neue Version fällig werden. Beides miteinander übertrifft die Kosten eine günstigen "guten" 3D Bluray Players aber schon fast ums doppelte, wenn nicht mehr. (Grafikkarte sollte aufgrund von gelegentlichen Spielchen eine 6770 passiv sein).

es wäre mir das Geld aber wert wenns nun ohne Probleme funktioniert. ich möchte nicht vorm Film basteln müssen weil sich tmt auf einmal nicht automatisch startet, die Bildwiederholfrequenz nicht ändert usw ...

Was mir auch in den Sinn gekommen ist: können der Blurayhandler oder die kommende interne Funktion 3D Blurays abspielen? dann wäre die Entscheidung klar. Wenn nicht würde es fast einfacher sein alles was mit Bluray zu tun hat auf einen Player auszulagern denn 2d bluray mit der internen und 3d Blurays mit TMT wäre mir doch etwas zu aufwändig und stört sowieso den "allinone" faktor den ich an Mediaportal so mag.

Wie sind eure Erfahrungen? ich möchte bitte keine allgemeine Diskussion ob Mediaportal oder nicht. damit schaue ich tv, filme, serien usw und steht außer Diskussion, ich liebe es :) nur das Bluray Thema entwickelt sich eben erst gerade und auch 3D.

danke für eure Meinung, lg Stefan

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte dazu schon öfters mal was geschrieben, mit dem rat, nimm einen standalone player.

grundsätzlich funktioniert auch das schauen von 3d-blueray, aber nur über den umweg eines externen programmes.
    innerhalb von mp werden br. immer nur ohne kopierschutz laufen, egal ob blurayhandler oder die native unterstützung
    für br. im mepo, es sei denn du ziehst den "fuchs" zu rate.
    ich hab hier einen sep. player und würde mir sofort auch wieder einen holen, ist einfach stressfreier.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke, das war die erwartete Antwort, leider nicht die erhoffte ;)
    ich tendiere (leider) auch zu einem player, fangen ja mittlerweile bei < 100 euro an

Users who are viewing this thread

Top Bottom