MePo per batch mit bestimmten Skin starten (1 Viewer)

F

fluppy99

Guest
Hallo,
ich starte per Fernbedienung eine batch-Datei, mit der man die Grafikausgabe entweder über den Touch oder über den TV ansteuert. Da der Touchscreen 4:3 ist, würde ich gerne beim Start noch den anderen Skin auswählen.
Gibt's da eine Möglichkeit?
:confused:

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
AW: MePo per batch mit bestimmten Skin starten

Hallo, das wäre möglich wenn MP diese Einstellung (welcher Skin, bla bla) in einer XML-Datei speichert. Habe hier kein MP drauf und kann deshalb nicht nachschauen, aber MP macht ja fast alles über XML. Falls das der Fall ist kannst du diese per Batch nach belieben tauschen.

Bsp.:
MP mit Skin 1 starten.
Dann die zuständige XML-Dateie sichern. z.B. MPStart.xml -> MPstart-skin1.xml (Name ist nur als Beispiel gedacht)
Dann MP mit skin 2 starten.
Jetzt wir die MPStart.xml beim einstellen des 2. Skins in der Config geändert. In der MPstart-skin1.xml stehen die Daten zum Start mit dem Skin1.
Dann die zuständige XML-Dateie sichern. z.B. MPStart.xml -> MPstart-skin2.xml
Jetzt hast du 2 XML-Dateien die jeweils die Startinfos für MP enthalten aber mit verschiedenen Skins.

MP starten mit Skin1:
Das machst du per batch.
copy MPstart-Skin1.xml MPStart.xml
call MPbla.exe

MP starten mit Skin2:
Das machst du per batch.
copy MPstart-Skin2.xml MPStart.xml
call MPbla.exe

fertig!

Bitte achte darauf, ich hier nur das Prinzip beschreibe. Weder stimmen die Dateinamen, noch sie das die vollständigen Batches.
Denke außerdem daran, das Batches extrem zeitkritisch sind. Das musst du probieren. Ich habe Batches im Einsatz die das selbe hier mit ini-Dateien machen um ein Programm mit unterschiedlichen Einstellungen zu starten. Dabei habe ich das Problem gehabt, das die Anwendung schon gestartet wurde als das Kopieren der Datei noch nicht fertig war. Die Anwendung startete dann mit den alten Settings oder gar nicht. Deshalb habe ich mir angewöhnt alle Aktionen in einer Batch zu prüfen bevor ich darauf basierend weitere Aktionen starte. Seit dem nie wieder ein Problem. Verwende Batsches seit Jahren.

In deinem Fall könnte man die Batch so absichern:

del MPStart.xml ------------------------------------------löscht die letzte MPStart.xml
:frage1
if exist MPStart goto frage1 -----------------------------prüft ob die Datei fertig gelöscht ist
copy MPstart-skin1.xml MPStart.xml--------------------kopiert die skinspezifische Datei als Startdatei
:frage2
if exist MPStart.xml goto start---------------------------Prüft ob kopieren fertig ist
goto frage2
:start
call MPbla.exe --------------------------------------------startet MP

So ich hoffe das alle Startparameter auch in einer XML stehen.

Viel Erfolg

Gruß flon

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany

ODER SO !!!

einfacher gehts natürlich nicht. Dabei hast du auch noch den Vorteil , dass du alle Einstellungen mitnimmst. Da in der XML ja nicht nur der Skin drin steht sondern auch andere Settings, müsstest du natürlich nach jeder Einstellungsänderung 2 neue Skinstart-xml erstellen.

schön wenns einfach geht

Gruß

flon

F

fluppy99

Guest

Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte gestern noch die erste Variante probiert mit der xml-Datei-Kopie. Klappt einwandfrei. Und jetzt anschließend werde ich das mit der Parameter-Übergabe einstellen, denn das wäre die optimale Lösung; alleine schon aus Sicht der weiteren Einstellungen.

Gruß
fluppy99
:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom