MePo - Start über EventGhost - kein Focus. (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    seitdem ich mein System neu gemacht habe, bekomme ich kein Fokus mehr wenn ich MePo über eine Taste an meiner FB über den EventGhost starte. Ich muss dann immer erst mit der Maus ins Bild klicken, dann geht wieder alles.

    Wie kann ich das abändern, die EventGhost Einstellungen hatte ich damals gesichert und einfach nur wieder geladen. Früher ging es immer.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MePo - Start über EventGhost - kein Focus.

    Hast du in der MP config--> unter allgemein-> Start UP, "Keep Mediaportal always on top" aktiviert?
    Damit sollte es dann passen
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MePo - Start über EventGhost - kein Focus.

    Nein habe ich nicht. Hatte ich damals auch nicht. Das Problem ist dabei, wenn sich MePo mal aufhängt oder ich Probs mit meinem Sky habe, kann ich dann nicht mehr den Task Manager öffnen, weil MePo sich drüber legt. Deswegen habe ich das eigentlich nicht aktiviert. Aber irgendwie muss das doch auch anders gehen, kann ja nicht sein das es auf einmal nicht mehr geht. Komisch komisch...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MePo - Start über EventGhost - kein Focus.

    Bei mir war es auch plötzlich da, nicht einmal mit der Always on Top Funktion.
    Es gibt in Eventghost eine Funktion mit Fensterfocus, weiß aber nicht genau was man da einstellen muss.
    Habe es nur zufällig beim Durchsehen mal bemerkt.

    Versuche es mal damit

    http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

    exec [show/hide/min/max] [application + command-line]
    Runs an application, and optionally specify one or more command-line parameters for the executed application. The [show/hide/min/max] parameter specifies whether the running application will be visible or not. If 'hide' is specified, the running application won't be visible to the user. If 'max' is specified, the running application window will be maximized. If 'min' is specified, the running application window will be minimized.
    Example:
    exec show "f:\winnt\system32\calc.exe"
    exec hide "c:\temp\wul.exe" /savelangfile
    exec max "c:\temp\test.exe"

    Einfach in Eventghost nircmd auf die Taste mappen, mit der du MP starten willst und unter Parameter
    den Befehle eingeben

    exec show "C:\....\MediaPortal.exe"
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MePo - Start über EventGhost - kein Focus.

    Hm komisch, aber danke werd ich mal probieren...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom