MePo vs MediaPlayer bei manchen MKV Filmen (ruckeln) (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Bei manchen MKV´s habe ich ein alle 5 bis 7 Sekunden Ruckeln.
    Von meiner Sammlung sind es vielleicht 3 bis 4 Stück.
    Nun dachte ich, ok sind die vielleicht defekt, auch wenn ich mir sicher war, diese mit MePo 1.0.2 vor langer Zeit schon einmal angeschaut zu haben.

Nun habe ich mir das ganze mit MediaPlayer angesehen, und dort ist kein Ruckeln der besagten MKV´s zu sehen.
    Ich dachte immer, MePo benutzt den MediaPlayer zum abspielen ?

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Sind es vielleicht HDDVD Rips ( 25hz ) ? Hab nämlich ein ähnliches Problem mit HDTV Rips und einigen MKV´s von denen ich annehme dass es HDDVD Files sind die ich nicht speziell gekennzeichnet habe. Da schaltet der Refreshrate Changer stur auf 24hz obwohl er doch eigentlich nicht switchen sollte da 50hz ja meine default refreshrate ist ! ?

Jene Filme laufen im MPC einwandfrei, wie bei dir...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich heute Abend mal nachsen.
    Mit was kann ich sehen, ob der Film mit 50 oder 24 hz läuft, bzw mit was kann ich in den Container reinschauen ?
    Die zwei Filme werden mir unter MKV Merge Gui zumindest als MPEG4/ISO/AVC angezeigt

josch.hh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Was auch hilft ist mal den Splitter zu wechseln. Haali ist nicht das gelbe vom Ei.
    Probier es mal mit dem mkv-Splitter von MPC-HC. Viele geben sich immer Mühe mit den Audio/Video codecs aber der richtige Splitter macht bei solchen Problemen auch eine großen Unterscheid.

Users who are viewing this thread

Top Bottom