home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MePo1 Cover und Fanart in .nfo Datei ablegen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1252982" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Falls du über 3 Monate später immer noch an einer Antwort interessiert bist...</p><p>Leider habe ich deinen Beitrag einfach nicht eher gesehen als jetzt, wo ich auf der Suche nach etwas ganz anderem war, Sorry...</p><p>Die MariaDB ersetzt vollständig die lokalen Datenbanken der einzelnen Kodi Klienten. Die Fanart und .nfo Files liegen natürlich bei den Videos selbst. Eingelesen werden sie aber nur einmal von einem Klienten. Ganz so wie bei MP2. Sobald ein Kodi Klient die Videos gescrappt hat, stehen sie automatisch allen Klienten zur Verfügung. Damit erübrigt sich auch die Frage danach, was passiert, wenn zwei Klienten scrappen. Es passiert... gar nichts. Sobald der erste Klient ein Video eingelesen hat, steht es in der Datenbank. Dann versucht der zweite Klient erst gar nicht mehr, dieses Video noch mal einzulesen. In der Praxis habe ich das automatische Einlesen in allen Klienten komplett ausgeschaltet. Wenn ich was neues in meine Sammlung eingepflegt habe, starte ich das Einlesen (meist auf meinem Arbeitsplatz- Rechner) manuell. Das kann man global für alle Filme/Serien auslösen oder auch einfach nur für eine einzige Serie, was dann in ein paar Sekunden erledigt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1252982, member: 109222"] Hi. Falls du über 3 Monate später immer noch an einer Antwort interessiert bist... Leider habe ich deinen Beitrag einfach nicht eher gesehen als jetzt, wo ich auf der Suche nach etwas ganz anderem war, Sorry... Die MariaDB ersetzt vollständig die lokalen Datenbanken der einzelnen Kodi Klienten. Die Fanart und .nfo Files liegen natürlich bei den Videos selbst. Eingelesen werden sie aber nur einmal von einem Klienten. Ganz so wie bei MP2. Sobald ein Kodi Klient die Videos gescrappt hat, stehen sie automatisch allen Klienten zur Verfügung. Damit erübrigt sich auch die Frage danach, was passiert, wenn zwei Klienten scrappen. Es passiert... gar nichts. Sobald der erste Klient ein Video eingelesen hat, steht es in der Datenbank. Dann versucht der zweite Klient erst gar nicht mehr, dieses Video noch mal einzulesen. In der Praxis habe ich das automatische Einlesen in allen Klienten komplett ausgeschaltet. Wenn ich was neues in meine Sammlung eingepflegt habe, starte ich das Einlesen (meist auf meinem Arbeitsplatz- Rechner) manuell. Das kann man global für alle Filme/Serien auslösen oder auch einfach nur für eine einzige Serie, was dann in ein paar Sekunden erledigt ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MePo1 Cover und Fanart in .nfo Datei ablegen
Contact us
RSS
Bottom