Miese TV-Bild nach Systemwechsel (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...wie war das denn noch... wenn Bild im Fenstermodus gut ist und unter Fullscreen nicht mehr. War da nicht die Hardwarebeschleunigung schuld?
    P.S.: ich denke nur laut, aber vielleicht hilfts...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    DXVA aus entlarvt man doch am besten mit dem berühmten N24 laufschrifttest oder irre ich da?
    Bei mir jedenfalls läuft die Laufschrift von N24 nur butterweich wenn DXVA aktiv ist.

Gruss // Cress

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...keine Ahnung. Hatte diese Probleme noch nie selber. Ach Mensch, irgendwo hab ich vor kurzem so einen Fred hier gelesen, ich such den mal...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    So,jetzt hab ichs mit dem 9.4 Treber soweit geschafft, das ich im Preview Modus unter TV-Server ein echt super Bild habe.
    Starte ich aber den TV Mode über MP im Programm, is das der alte scheiß wie vorher `?! Wie zur Hölle kann das denn bitte angehen ?:mad:

Die Configuration vom TV-Server verwendet wahrscheinlich einen anderen Codec.

kammron

Portal Member
    July 24, 2009
    18
    0
    So,nach ewigem Weiterbasteln ist und bleibt das Bild trotzdem totale Grütze. Es bilden siche Blöcke und Schlieren beim TV.
    Hab jetzt mehere CCC Versionen durch sowie DNA und Omega Treiber. Hab mich auch an Postprocessing via FFDSHOW versucht, hat aber überhaupt nichts verbessert. Auch das bessere Bild über den TV Server war wohl mehr eingebildet als wirklich vorhanden...
    Dem Bild fehlt klar die Brillianz und Schärfe von vorher. Dafür hats jetzt nur noch Blöcke, Schatten bei Farbübergängen und ein dauerndens Grundrauschen auf dem Bild.
    Egal welcher Codec (ändert sich übringes laut Graphstudio definitiv) Treiber und MP Version. Das Bild is dreck. DXVA über den DXVA Checker hat leider auch nichts verändert.

Mir total unverständlich, da normale MPEG2 Videos super Bild haben, von BluRays ganz zu schweigen. Mich wundert einfach nur, das mit den selben Treiber,Codecs etc unter Win Vista nicht das gleiche Bild zu bekommen ist wie unter WinXP.

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder auf XP zurückzugehen und dafür die gute BluRay Wiedergabe einzubüßen, damit wenigstens das TV-Bild wieder so gut wird wie vorher !

In dem Sinne, danke an alle die versucht haben mir zu helfen und hier mit Rat und Tat zur Seite standen. :D

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird am Deinterlacing liegen ;)

Vermutlich hattest du in XP bei SD vectoradaptives Deinterlacing eingestellt was mit Karten unter 4670 in Vista und Win7 nur klappt wenn man Aero deaktiviert + ein paar anderer Tweaks ;)

Ich würde die alte Graka verkaufen und mir entweder ne Ati 4670, NV 9500GT oder Gt220 holen, die bieten das beste Deinterlacing über dxva ;)

kammron

Portal Member
    July 24, 2009
    18
    0
    Hey Mr.Wifi

Das klingt doch mal vielversprechend. Was für Tweaks sind das denn ? Hast du da vll nen Link parat o.ä. ?
    Aero deaktivieren höhr ich jetzt zum ersten mal, hieß ja immer man soll das ja anschalten fürs EVR !

Die Einstellung für Vectoradaptives Deinterlace gibts allerdings im ATI Treiber . Nicht dass das was am Bild änder würde wenn mans einstellt :rolleyes: , aber es gibt sie !

Wird das ganze dann einfach nur nicht benutzt oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Gruß !

EDIT: Falls das alles nix helfen sollte. Welche von den dir gennanten kannst du denn empfehlen ? Würde jetzt spontan die HD4670 nehmen,bin aber auch ein ATI Fanboy ;)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    ATI ist ein Scheissladen und die Treiber von denen muten an, als hätten Sie Drogensüchtige programmiert.
    Übrigens nutze ich eine ATI 4670 mit Catalyst 9.8 und PDVD8 und die Bildqualität ist grad ma wieder extrem gut :D

Spass beiseite, es ist zwar etwas schwieriger eine ATI zu konfigurieren, evtl sind hacks mittels DXVA-Checker vonnöten aber die Bildqualität ist schon klasse mit der 4670

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    langsam wird's zum Ritual...

ich lese gerade mal - eher zufällig von links oben nach rechts unten den "MP-Live-Ticker" und bleibe ziemlich weit oben an folgenden -liebevollen- Worten hängen:

ATI ist ein Scheissladen ......

...und denke noch so bei mir: wer sowas schreibt kann eigentlich nur Cressari heissen......schaue auf den Autor: BINGO: Cressari war's.....
    Es vergeht doch keine Woche, in der nicht mindestens einmal die einzigartige Qualität, Performance, Innovation, Technologieführerschaft und was weis nich nicht noch was gelobhudeleit wird..... Langsam (nach 2 Jahren) glaube ich, doch das richtige Produkt gekauft zu haben.

:D:D:D:D:D:D:D

kammron

Portal Member
    July 24, 2009
    18
    0
    So.
    Hab jetzt meine HD3850 rausgeschmissen und gegen eine HD4760 ausgetauscht.
    Unglaublich, aber das Bild is jetzt so gut wie auf XP vorher.

Danke nochmal an alle für ihre Mühe und hilfreichen Tipps :D

*CLOSED*!

Users who are viewing this thread

Top Bottom