Mini Display Plugin MP 1.5.0 und ORIGENAE wollen nicht (iMon VFD) (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich habe einen frisch installierten HTPC und das ORIGENAE S14V mit iMon VFD Display.

Das funktioniert nicht, sobald ich das Plugin Starten ist das Display aus.
Die Lösungen, die hier stehen mit den Binaries und MDP.dll haben nicht funktioniert.

Liegt das nun an MP 1.5.0 und muss ich nun das alte Portal 1.4.0 installieren, da die Tips ja dafür waren???

Danke euch.

Ach so, HTPC:
ASUS F2A-85 M
4 GB Ram
WD RED 2 TB
Windows 7 Professional
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hi danke Dir, ja das habe ich zuletzt gemacht, aber ohne Erfolg, das Display bleibt schwarz.
Seltsamer Weise auch, wenn das Plugin abgeschaltet ist, sobald MP startet, geht das Display aus.
Das ist mir echt unbegreiflich, dass das seit so vielen Jahren nicht in den Griff zu kriegen ist.
Habe bei meinem HD160Plus seither auch nur einfach Datum und Uhrzeit laufen, mit MP nicht ans laufen zu bekommen.
 

rohrdommel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, seltsam. Habe leider keine andere Idee.

    By the way: Mein VFD ist ziemlich dunkel, bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Helligkeit oder Kontrast zu ändern. Hast Du eine Idee?
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hi also ich habe es nun zumindest mit dem Tip, iMon als Administrator ausführen ans Leuchten bekommen.
    Nun steht dort aber im Display:

    MiniDisplay
    iMONVFD

    Ich bekomme es nicht dazu, was anderes zu machen...

    Wie geht das?

    Danke euch


    @rohrdommel
    Da sind doch 2 Regler im Plugin für Kontrast und Helligkeit
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hmm, seltsam. Habe leider keine andere Idee.

    By the way: Mein VFD ist ziemlich dunkel, bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Helligkeit oder Kontrast zu ändern. Hast Du eine Idee?
    Falsche Blende ... hatte auch das Problem - mail an Origane mit Seriennummer und Kaufdatum und sich eine neue Blende schicken lassen.
     

    rohrdommel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi also ich habe es nun zumindest mit dem Tip, iMon als Administrator ausführen ans Leuchten bekommen.
    Nun steht dort aber im Display:

    MiniDisplay
    iMONVFD

    Ich bekomme es nicht dazu, was anderes zu machen...

    Wie geht das?


    Danke euch


    @rohrdommel
    Da sind doch 2 Regler im Plugin für Kontrast und Helligkeit

    Meinst Du das MiniDisplay-Plugin oder die iMon-Steuerung? Ersteres zeigt keine Wirkung, im iMon-Manager finde ich keine Einstellung.[DOUBLEPOST=1383152439][/DOUBLEPOST]
    Hmm, seltsam. Habe leider keine andere Idee.

    By the way: Mein VFD ist ziemlich dunkel, bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Helligkeit oder Kontrast zu ändern. Hast Du eine Idee?
    Falsche Blende ... hatte auch das Problem - mail an Origane mit Seriennummer und Kaufdatum und sich eine neue Blende schicken lassen.

    Danke für den Tip. Unabhängig davon, ist Dir eine Möglichkeit bekannt, die Helligkeit zu regeln? Mein HTPC steht direkt unter dem AV-Receiver. Mit neuer Blende wird´s dann heller, möchte nur gerne (sofern möglich) die Helligkeiten beider Geräte in etwa gleich einstellen.
     
    Last edited:

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Habt ihr mal versucht die iMon Version 7.77 mit originalem MiniDisplay Plugin einzusetzen?
    Dies ist die letzte Version, die mit dem integrierten Plugin funktioniert.
     

    rohrdommel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @Terrabyte:

    Manche Dinge sind unergründlich. Sobald in der Plugin-Config über den Button "Test Display" genau das erscheint, bist Du eigentlich fertig. Den Rest erledigt MP (eigentlich).

    Hast Du im iMon-Manager den Plug-In-Mode aktiviert?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom