MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle (1 Viewer)

Azarath

Portal Member
January 17, 2011
47
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable)
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5200+
HDD: 60GB OCZ Vertex2 (OS) / 500GB Barracuda (MP-Streams) / 1000GB Spinpoint f1 (Daten)
Memory: 4GB (4*1GB) DDR2-800
Motherboard: AsRock MicroATX A785GMH/128M
Video Card: Radeon HD 4200 onboard + Sapphire Radeon HD 5570 512MB GDDR5 Arctic Cooling
Video Card Driver: ccc 11.1
Sound Card: onboard VIA
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WINTV hvr 2200
1. TV Card Type: DualHybrid DVB-T/Analog (nur analog genutzt)
1. TV Card Driver: 7.9.1.28162
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD10
MPEG2 Audio Codec: PDVD10
h.264 Video Codec: PDVD10
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland Analog
HTPC Case: Antec Fusion v2 silber
Cooling: Scythe Shuriken + Arctic Cooling F12 PWM
Power Supply: be quiet! Pure Power 350W (L7)
Remote: Harmony 555
TV: Toshiba 42RV555D
TV - HTPC Connection: HDMI 1.3

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit dem Betreiben des MiniDisplay-Plugins:

Sobald das Plugin läuft, werden zwar FB-Befehle (von der Harmony und einer Test-MCE) erkannt und in MP ausgeführt, aber Energiemanagement-Befehle (Power auf Gehäuseschalter gelegt) ignoriert.
Dass der IMON-Manager sonst läuft, zeigt das Funktionieren der (im Manager gemappten) Spezialtasten auf der FB; dass der Aufruf "Gehäuseschalter" funktionieren müsste, zeigt die einwandfreie Funktion des echten Gehäuseschalters.
Im Moment muss ich mich entscheiden, ob ich das Display nutzen oder per FB den HTPC ausschalten will.

Ist dafür ein Workaround bekannt?

Liebe Grüße

Azarath
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle

    Ich mach das so:
    MP Konfig
    "General"->"Keys and sounds"-> neue Action anlegen mit dem Tastenkürzel für Power (Z.B. "Q") und als Action z.B. "ACTION_SUSPEND" für Standby einstellen.

    Beim Nutzen der Taste erscheint dann die Meldung "Schlafmodus Ja / Nein". Du kannst aber auch andere Aktionen auswählen.
     

    Azarath

    Portal Member
    January 17, 2011
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle

    Dankeschön! Aber da ich ja die Harmony nutze und diese ja beim Ausschalten/Wechseln der Activities nur einen "Power"-IR sendet, ist ein Bestätigungsfenster nicht praktikabel!?!

    Außerdem müßte ich ja dann die Powertaste im IMON-Manager ummappen - die ist momentan auf Gehäuseschalter. Geht dann überhaupt noch das Wecken aus Standby/Heruntergefahren, wenn die Powertaste nicht mehr auf dem Gehäuseschalter liegt?

    Beste Grüße

    Azarath
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle

    Ich habe zwei tasten für Ein und Aus. Du kannst auch in iMon ein Makro definieren, z.B. q-Delay100ms-left-enter. Dann brauchst du nur die eine Taste drücken. In der Logitech Software kann man das irgendwie konfigurieren, welche Tasten zum Ausschalten bei einer Aktion für das Gerät nötig sind. Habe ich bisher allerdings nicht benutzt.
     

    Azarath

    Portal Member
    January 17, 2011
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle

    So einfach kann's sein: Ummappen des POWER-IR-Befehls von Gehäuseschalter auf Standby in den Energiemanagementoptionen! Btw., der Gehäuseschalter funktioniert einwandfrei und ohne Minidisplay-Plugin auch per FB; seltsam...

    Btw&OT: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den (bei mir ab und zu instabilen) IMON-Manager zu ersetzen? Das Minidisplay-Plugin kümmert sich (unter Zuhilfenahme des Treibers) ums Display - kann ich dann die FB (als MCE) auch einfach ohne den Manager in MediaPortal einbinden?

    Grüße

    Azarath
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle

    Wenn du deinen Rechner nicht über MP in den Standby schickst, kann es Probleme mit geplanten Aufnahmen geben, da der Rechner dann eventuell nicht aufwacht. Ich habe alle Energieoptionen von Windows deaktiviert.
     

    Azarath

    Portal Member
    January 17, 2011
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MiniDisplay-Plugin und IMON-Manager - Override der Nicht-MP-Befehle

    Njet, zumindest bei Verwendung von GMPS. GMPS fängt sogar den HARDWARE-Gehäuseschalterbefehl ab!

    Beispiel: Ich komme nach hause und will fernsehen, aber eine Aufnahme läuft noch: Die Harmony sendet 'POWER' an den HTPC (und alle anderen Komponenten) und GMPS schaltet zusätzlich die Videowiedergabe des HTPC an. Ich will nicht mehr fernsehen, aber eine Aufnahme läuft noch: GMPS fängt den 'POWER'-IR der Harmony ab und lässt den HTPC in den Away-Mode fallen (so eingestellt) und schickt den PC nach Aufnahmeende in den Standby! Und das Ganze nicht nur einmal, sondern zuverlässig!!! Und es fängt alle Timer-Programmierungen (über Timer und EPG) ab und lässt den TV-Server genauso zuverlässig aufnehmen! Bisher noch keine einzige (von vielleicht 50) Aufnahmen versaut oder vergessen, egal ob im Standby, Ruhezustand oder ON! Zusätzlich: Scheduled Reboot zum RAM-Säubern!

    Ohne Werbung: Ganz ganz Klasse-Scheduler!

    Grüße

    Azarath
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom