Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e) (1 Viewer)

moelski

Portal Member
August 31, 2011
20
0
Home Country
Germany Germany
Moin MePos :)

Ich habe nun seit ca. 3 wochen mein MePo 1.2RC am rennen und bin weitestgehend damit zufrieden.
Derzeit habe ich ein Intel Sandy Bridge Board mit einem Core i3 am werkeln.

Das Board (ASUS P8H67-M EVO R.3.0) ist zwar ganz nett, aber ich habe immer noch Stress mit dem Wake On USB. Habe einen RC6 IR Empfänger von AEOne am werkeln. Aber der Rechner kommt oft nur nach langem rumdrücken auf der Fernbedienung aus dem Standby. Das ist ziemlich nervig.

Nun habe ich vor wenigen Tagen einen kleinen Server von einem Bekannten erstanden. Der hat ein MINIX™ 785G-SP128MB Board drin:
J&W Technology Limited

Im Grunde hat das Board auch alles was ich für den HTPC bräuchte.

Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher was die Grafikkarte angeht: "Built in Radeon™ HD 4200 Graphics, DirectX® 10.1 Ready, with 128MB side-port DDR2 memory onboard"
Würde die für einen MePo reichen? Gibts da Probleme ?

Das Board hat auch leider nur einen PCIe Slot und da muss die Sat Karte rein. Wenns also mit der Karte nicht geht, dann ist eh Essig :(

Vielleicht hat je jemand mit dem Board schon Erfahrungen?

Grüße Dominik
 

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e)

    Der 785g geht,wenn du bei 1080 i auf vadi verzichten kannst und mit madi zufrieden bist. 720p und 576i sind völlig problemlos mit zbsp dem cl powerdvd Codec aus dem saf abspieltet.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e)

    zu 1080p kann ich leider nichts sagen, da mein tv nur hd-ready ist.
    ansonsten bin ich erstaunlich zufrieden mit der onboard karte.
    <--- da siehste mein system
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e)

    1080p ging auch schon mit dem 780g chipsatz (Vorgänger).
    In sofern sollte das kein Problem darstellen.

    Gruß
    Larry
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e)

    1080p geht und 1080i auch, mit der hd4200.
    die bildqualität ist auch bei 1080i gut, was auch immer da für ein deinterlace grade läuft.

    das betrifft allerdings mein asus bord, das verwendet etwas schnelleren speicher,
    was unter umständen auswirkungen auf 1080 haben könnte, von wegen shared memory.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e)

    oh, guter einwand. könnte evtl. Einfluss haben.
    ich habe auf meinem board auch ddr3 1333 und keine ddr2.
    ob das so viel aus macht, weiß ich nicht, aber man sollte der karte ja schon
    max. shared memory geben und das sind bei mir 512mb und wenn diese
    dann langsamer sind?!? keine Ahnung, ob das viel ausmacht.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minix785G-SP128M mit HD4200 onboard als Mainboard (Athlon II X4 600e)

    da er das bord sowieso schon hat, einfach ausprobieren.:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom