Mit MP 1.2.3.0 geht der PC nicht mehr in Standby/Ruhezustand (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Leute, seit ich nach kompletter Deinstallation der früheren Versionen MP 1.2.3.0 installiert habe geht mein PC nicht mehr in den Ruhezutand.

Ausganssituation:
  • Power Scheduler im TV Server eingeschaltet
  • Shutdown server after 5 min idle
  • Prozessausnahmen: FIrefox und Skype (beide Prozesse laufen jedoch in meinem Fall nicht)
  • Der Plugin ist auch in der MP Konfiguration eingeschaltet.

Wenn MP im Home Menu ist, geht der PC gar nicht in den Ruhezustand.

Beende ich MP und schicke den PC Manuell in der Ruhezustand über den Start-Knopf macht der PC immer automatisch einen Neustart.

Erst wenn ich beim TV Server den Power Scheduler ausschalte und danach den TV-Server über die Taskleiste beende, kann ich den PC über den Startknopf in der Ruhezustand schicken.

Hat jemand eine Ahnung was los ist?

Danke & Gruß
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo iceman_fx, zunächst danke für die Hilfsbereitsschaft :)

Prozesse gelöscht und:

MP lässt sich weiterhin garnicht in den Ruhezustand schicken, weder automatisch nach der Wartezeit im Home Menu noch per Menuauswwahl aus MP.

Beende ich MP, plus beende ich den TV-Server via Taskleite und schicke den PC über den Start-Knopf in den Ruhezustand, startet er wieder nach ein paar Sekunden.

Beende ich MP, plus schalte den Power Scheduler in der TV Server Config aus, plus beende ich den TV-Server via Taskleite und schicke den PC über den Start-Knopf in den Ruhezustand, bleibt er in den Ruhezustand.

MP ist für mich somit als VPR nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß
 
Last edited:

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Leute, Schande über mich! Ich muss versehentlich den Plugin WebEPG eingeschaltet haben und obwohl er unter Schedule nicht zum Grabben programmiert war, hat er wohl den Ruhezustand verhindert. Ich habe jetzt WebEPG komplett abgeschaltet und MP geht wieder ganz normal in den Ruhezustand/Standby.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom