MKV-Datein werden nicht abgespielt (1 Viewer)

Pattyboy

Portal Pro
June 16, 2011
59
1
Ich habe ein Problem, habe meine TV-Serien alle als MKV-Datein abgespeichert. Im Mediaportal können diese aber nicht gestartet werden, es kommt irgendeine Fehlermeldung bezüglich der Codecs.

Auch wenn ich die Datein von der Festplatte aus im Media Player öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung (Bla Bla Bla, soll Media Player dennoch versuchen die Datei wiederzugeben). Wenn man auf ja klickt, wird nur der Ton wiedergegeben, aber kein Bild.

Habe den Combined Community Codec Pack installiert. Muss ich vielleicht in der Config was einstellen? ... kenn mich mit solchen Sachen leider nicht so gut aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
AW: MKV-Datein werden nicht abgespielt

hallo...
wenn schon codecpack dann saf (bevorzugt v.6). damit läufts dann auf anhieb.
hast auch die richtigen einstellungen in mepo bezüglich codecs gemacht? füll mal deine systemdaten im profil aus und mach sie sichtbar. was fürn OS und so weiter...
gruß Razor

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MKV-Datein werden nicht abgespielt

Hallo!
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->

77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg

Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
    Viele Grüße
    Helios

P.S. Wie mein Vorredner schon sagte: Codec-Packs sind absolutes Gift für den PC!

Pattyboy

Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    Habe mal alle Codecs deinstalliert und SAF v.6.0 installiert, jetzt scheint es zu klappen.
    Vielen Dank nochmal!

Users who are viewing this thread

Top Bottom