MKV mit VC1 ohne DXVA (1 Viewer)

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
Danke für den Tip, werde ich mal testen.

Zu SAF: Kann ich das auch für Live-TV HD benutzen? Wenn ja, wie? Bei meinem kurzen Test blieb der Bildschirm dunkel.

Hi,

Ich habe zum einen leider keine Möglichkeit zu testen, ob das ganze mit HDTV funktioniert - aber laut der Anleitung von hoborg sollte es gehen. Aus seinem Handbuch:
MPEG2/h.264 LiveTV (and DVD's will be using DXVA only when you use *unlocked* SAF (PM me how to unlock SAF)

Soll heißen, dass für DXVA für Live-TV erst "freigeschalten" werden muss. Eine Anleitung bekommt man von ihm, wenn man ihm eine PM mit der Bitte darum schickt - natürlich in englischer Sprache (oder Tschechisch). Die Anleitung wird vermutlich auch in englisch sein...
Worauf man sich dabei einlässt, weiß ich nicht - ich habe kein HD-Quellmatierial, daher ist das für mich uninteressant. Die Anleitung zum "Freischalten" von SAF wird jedoch wahrscheinlich nicht grundlos erst auf Anfrage verschickt...

Lg
Mat

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Also wenn ich raten darf, würde ich sagen bei dem Freischalten geht es um den Austausch des TsReaders. Denn der weigert sich wohl sich mit dem MPC-Codec zu verbinden. Das Problem besteht zur Zeit auch mit den Microsoft Codecs in Windows 7 und das MediaPortal Team arbeitet wohl daran. Ich denke ich werde hoborg mal kontaktieren...

Also ich habe die Anleitung jetzt bekommen, ich sags mal wenn man PowerDVD schon installiert hat oder bei DVB Support auf der Website die Download Sektion durchsucht kommt man zum gleichen Ergebnis :)

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Und ich weiß jetzt das da nicht mehr ist :D
Mit Hilfe von wget werden während der Setuproutine noch zwei DirectShow Filter nachgeladen. Ich sags mal so deren Name beginnt mit CL !

Users who are viewing this thread

Top Bottom