home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lightshock" data-source="post: 1209204" data-attributes="member: 76421"><p>Hi, </p><p></p><p>Jein.</p><p>Das Problem ist folgendes: Mein Programm entfernt unnötige Streams mit mkvmerge. mkvmerge kann keine Umwandlung von Video- oder Audiostreams (soll es ja auch nicht). Um nun eine Konvertierung einzubauen müsste ich auf ein anderes Programm zugreifen (was auch kein Problem wäre). Das Problem liegt bei einem evtl vorkommenden Versatz von Audio zu Video. Ich müsste ja die Tonspuren extrahieren, wandeln, und wieder einfügen. Das kann aber zu einem asynchronen Video führen. </p><p>Man könnte zwar vorher alles analysieren und hoffen das der jeweilige Encoder keinen Mist baut, garantieren kann man das aber nicht.</p><p></p><p>Eine andere Möglichkeit wäre ein externes Programm wie ffmpeg zu nutzen und eine komplette Konvertierung durchführen. Die Videospur kann kopiert, muss also nicht umgewandelt werden, die Audiostreams könnten angepasst werden. Ich kann mir das Ganze mal anschauen, garantieren kann ich aber nichts. </p><p>Es muss auch klar sein, das dann zwei Durchläufe gemacht werden müssen. Zum einen für die Optimierung und zum anderen für die Konvertierung. Das würde ich auch von einander trennen.</p><p></p><p>Aber ob sich dann so viel ändern wird... Gut, DTS kann groß sein, das stimmt. Aber ob es nun 100 MB für MP3 ist oder 200 für AC3...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lightshock, post: 1209204, member: 76421"] Hi, Jein. Das Problem ist folgendes: Mein Programm entfernt unnötige Streams mit mkvmerge. mkvmerge kann keine Umwandlung von Video- oder Audiostreams (soll es ja auch nicht). Um nun eine Konvertierung einzubauen müsste ich auf ein anderes Programm zugreifen (was auch kein Problem wäre). Das Problem liegt bei einem evtl vorkommenden Versatz von Audio zu Video. Ich müsste ja die Tonspuren extrahieren, wandeln, und wieder einfügen. Das kann aber zu einem asynchronen Video führen. Man könnte zwar vorher alles analysieren und hoffen das der jeweilige Encoder keinen Mist baut, garantieren kann man das aber nicht. Eine andere Möglichkeit wäre ein externes Programm wie ffmpeg zu nutzen und eine komplette Konvertierung durchführen. Die Videospur kann kopiert, muss also nicht umgewandelt werden, die Audiostreams könnten angepasst werden. Ich kann mir das Ganze mal anschauen, garantieren kann ich aber nichts. Es muss auch klar sein, das dann zwei Durchläufe gemacht werden müssen. Zum einen für die Optimierung und zum anderen für die Konvertierung. Das würde ich auch von einander trennen. Aber ob sich dann so viel ändern wird... Gut, DTS kann groß sein, das stimmt. Aber ob es nun 100 MB für MP3 ist oder 200 für AC3... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren
Contact us
RSS