home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lightshock" data-source="post: 1209242" data-attributes="member: 76421"><p>Also das mit dem Ton umwandeln sollte denke ich kein Thema sein. Ich muss nur schauen was ich alles anbiete. Ob nun nur der Codec und die Bitrate oder auch noch so Dinge wie Ton anheben und dieser Kram. Muss ich mal schauen was mir die externen Programme alles so anbieten. Vielleicht wären auch Presets von Vorteil. Die könnte man dann um weitere Parameter und Programme selbst ergänzen. Ich übergebe ja nur Parameter an Programme.</p><p>Wenn man dann eben will und sich mit den Parametern von ffmpeg, Handbrake oder was auch immer befasst, könnte man sich seine eigene Presetliste bauen. Für jeden Filmtyp eine eigene Vorlage.</p><p>Ein paar Grundpresets mit denen man was anfangen kann und gut.</p><p></p><p>Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Denke das werde ich einbauen.</p><p>Eigenes Register. Die Liste ist ähnlich. Anstatt der Untertitel kann man ein Preset pro Film wählen, oder für alle Filme das gleiche Preset. Ich muss nur schauen wie ich das mit den einzelnen Tonspuren mache wenn mehrere vorhanden sind. Entweder für jede Tonspur was eigenes oder alles das Gleiche. Dazu muss ich aber erst schauen was die Fremdprogramme so anbieten.</p><p>Wenn ich morgen Langeweile habe...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lightshock, post: 1209242, member: 76421"] Also das mit dem Ton umwandeln sollte denke ich kein Thema sein. Ich muss nur schauen was ich alles anbiete. Ob nun nur der Codec und die Bitrate oder auch noch so Dinge wie Ton anheben und dieser Kram. Muss ich mal schauen was mir die externen Programme alles so anbieten. Vielleicht wären auch Presets von Vorteil. Die könnte man dann um weitere Parameter und Programme selbst ergänzen. Ich übergebe ja nur Parameter an Programme. Wenn man dann eben will und sich mit den Parametern von ffmpeg, Handbrake oder was auch immer befasst, könnte man sich seine eigene Presetliste bauen. Für jeden Filmtyp eine eigene Vorlage. Ein paar Grundpresets mit denen man was anfangen kann und gut. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Denke das werde ich einbauen. Eigenes Register. Die Liste ist ähnlich. Anstatt der Untertitel kann man ein Preset pro Film wählen, oder für alle Filme das gleiche Preset. Ich muss nur schauen wie ich das mit den einzelnen Tonspuren mache wenn mehrere vorhanden sind. Entweder für jede Tonspur was eigenes oder alles das Gleiche. Dazu muss ich aber erst schauen was die Fremdprogramme so anbieten. Wenn ich morgen Langeweile habe... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren
Contact us
RSS