home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Mohol" data-source="post: 1209270" data-attributes="member: 160778"><p>Super!!</p><p>Vielleicht kannst du eine Art Vorauswahl einbauen. So wie bei den Audistreams, dass nur Files in die Liste aufgenommen werden, die irgendwelchen Kriterien entsprechen. Zb. Filegröße, Bitrate oder Codec..</p><p>MKVOptimizer macht das wirklich perfekt, dass er nur jene Files auflistet, die mehr als einen Stream beinhalten. Das könnte man zb auf Audicodec =DTS, Audicodec <> mp3,AC3 oder Filegröße > x MB erweitern. Oder Filegröße in Abhängigkeit der Auflösung: File1080> x MB und File720 > y MB.</p><p>In meiner Sammlung habe ich zB alte divx, xvid 700mb Filme, 720er x264 Filme , 1080 x264 Filme und variable neue xvid Filme. Es wäre toll, wenn dein Programm je nach Augangsquelle ein sinnvolles Preset wählt, um für jeden Film das optimalste Ergebnis zu erzielen.</p><p>Vielleicht hast du diesbezüglich ein paar gute Ideen.</p><p>Ich habe leider immer noch meine Not, die richtigen Einstellungen zu finden, falls ich mal einen Film recoden will. Am 55" TV sehe ich zwischen 4GB und 20GB Filmen eigentlich keinen Unterschied. Manche Filme brauchen sicher mehr Speicher. Vergleiche ich die Qualitäten mit Filmgrößen, sollte bei fast allen großen Filmen 30-50% Einsparung möglich sein.</p><p>Ein Tool mit sinnvoller Vorauswahl bzw "variabler Preset-Auswahl", das schon stark komprimierte Filme nicht weiter verkleinert, sondern nur solche Filme konvertiert, die noch Potential zur Verkleinerung hätten. Das wäre ein perfektes Tool für jede große Filmsammlung, um ein ausgewogenes und gleichbleibendes!! Maß zwischen Qualität und Filegöße über die ganze Sammlung zu ermöglichen, ohne Gefahr zu laufen, bei einem "Monsterbatch" gleich mehrerer Filme zu ruinieren.Da dein Tool nur Parameter</p><p>übergibt, wäre das doch die perfekte GUI um weitere sinnvolle Parameter zu übergeben. Beim "händischen" recoden, entscheidet man doch meistens auch nur zwischen 2 oder 3 Presets in Abhängigkeit von einigen wenigen Kriterien.</p><p>lg</p><p>roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mohol, post: 1209270, member: 160778"] Super!! Vielleicht kannst du eine Art Vorauswahl einbauen. So wie bei den Audistreams, dass nur Files in die Liste aufgenommen werden, die irgendwelchen Kriterien entsprechen. Zb. Filegröße, Bitrate oder Codec.. MKVOptimizer macht das wirklich perfekt, dass er nur jene Files auflistet, die mehr als einen Stream beinhalten. Das könnte man zb auf Audicodec =DTS, Audicodec <> mp3,AC3 oder Filegröße > x MB erweitern. Oder Filegröße in Abhängigkeit der Auflösung: File1080> x MB und File720 > y MB. In meiner Sammlung habe ich zB alte divx, xvid 700mb Filme, 720er x264 Filme , 1080 x264 Filme und variable neue xvid Filme. Es wäre toll, wenn dein Programm je nach Augangsquelle ein sinnvolles Preset wählt, um für jeden Film das optimalste Ergebnis zu erzielen. Vielleicht hast du diesbezüglich ein paar gute Ideen. Ich habe leider immer noch meine Not, die richtigen Einstellungen zu finden, falls ich mal einen Film recoden will. Am 55" TV sehe ich zwischen 4GB und 20GB Filmen eigentlich keinen Unterschied. Manche Filme brauchen sicher mehr Speicher. Vergleiche ich die Qualitäten mit Filmgrößen, sollte bei fast allen großen Filmen 30-50% Einsparung möglich sein. Ein Tool mit sinnvoller Vorauswahl bzw "variabler Preset-Auswahl", das schon stark komprimierte Filme nicht weiter verkleinert, sondern nur solche Filme konvertiert, die noch Potential zur Verkleinerung hätten. Das wäre ein perfektes Tool für jede große Filmsammlung, um ein ausgewogenes und gleichbleibendes!! Maß zwischen Qualität und Filegöße über die ganze Sammlung zu ermöglichen, ohne Gefahr zu laufen, bei einem "Monsterbatch" gleich mehrerer Filme zu ruinieren.Da dein Tool nur Parameter übergibt, wäre das doch die perfekte GUI um weitere sinnvolle Parameter zu übergeben. Beim "händischen" recoden, entscheidet man doch meistens auch nur zwischen 2 oder 3 Presets in Abhängigkeit von einigen wenigen Kriterien. lg roland [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren
Contact us
RSS