home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Mögliche Probleme mit Windows 7 und AMD-Chipsätzen umgehen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="quake2rambo" data-source="post: 523449" data-attributes="member: 29373"><p>Hallo,</p><p>ich wollte mir dieses Wochenende mal was Gutes tun und meiner neuen intel-SSD mal Windows 7 Prof. x64 anbieten. </p><p>Also alle möglichen Treiber für Mainboard, TV-Karten usw. vorher eingesammelt und mutig ran ans Werk.</p><p>Alte Platte ab und SSD ran, DVD rein und kurze Zeit später der erste Schock.</p><p>Windows 7 weigerte sich die Systempartitionen anzulegen! Als Ursache war der eingeschaltete AHCI-Modus schnell gefunden. Gut. Kein Problem, eben wie zu XP-Zeiten einen passenden Treiber rauskramen und weiter geht's. Aber weit gefehlt! Der Treiber von der Gigabyte-Webseite wurde zwar akzeptiert, änderte aber nichts am bockigen Verhalten von Windows 7. Also suchen im Web. Unter anderem fand ich <a href="http://www.ithinkdiff.com/how-to-enable-ahci-in-windows-7-rc-after-installation/" target="_blank">diesen Lösungsansatz </a>sehr hilfreich. </p><p>Also im BIOS den AHCI-Modus auf IDE gestellt, die Installation von Windows 7 angeworfen und innerhalb von 12 (!!) Minuten lief mein x64-Windows. Anschließend den Komplettsatz Treiber von Gigabyte/ATI hinterher, in der Registry die <a href="http://www.ithinkdiff.com/how-to-enable-ahci-in-windows-7-rc-after-installation/" target="_blank">hier</a> erwähnten Anpassungen gemacht, ein Neustart mit im BIOS eingeschaltetem AHCI und sieha da: es läuft! Unter XP hätte das Umstellen auf AHCI im BIOS unweigerlich zum Crash geführt. Trotzdem hätte sich M$ mehr Mühe mit den Kunden geben können. Immerhin hatten die genug Zeit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="quake2rambo, post: 523449, member: 29373"] Hallo, ich wollte mir dieses Wochenende mal was Gutes tun und meiner neuen intel-SSD mal Windows 7 Prof. x64 anbieten. Also alle möglichen Treiber für Mainboard, TV-Karten usw. vorher eingesammelt und mutig ran ans Werk. Alte Platte ab und SSD ran, DVD rein und kurze Zeit später der erste Schock. Windows 7 weigerte sich die Systempartitionen anzulegen! Als Ursache war der eingeschaltete AHCI-Modus schnell gefunden. Gut. Kein Problem, eben wie zu XP-Zeiten einen passenden Treiber rauskramen und weiter geht's. Aber weit gefehlt! Der Treiber von der Gigabyte-Webseite wurde zwar akzeptiert, änderte aber nichts am bockigen Verhalten von Windows 7. Also suchen im Web. Unter anderem fand ich [URL="http://www.ithinkdiff.com/how-to-enable-ahci-in-windows-7-rc-after-installation/"]diesen Lösungsansatz [/URL]sehr hilfreich. Also im BIOS den AHCI-Modus auf IDE gestellt, die Installation von Windows 7 angeworfen und innerhalb von 12 (!!) Minuten lief mein x64-Windows. Anschließend den Komplettsatz Treiber von Gigabyte/ATI hinterher, in der Registry die [URL="http://www.ithinkdiff.com/how-to-enable-ahci-in-windows-7-rc-after-installation/"]hier[/URL] erwähnten Anpassungen gemacht, ein Neustart mit im BIOS eingeschaltetem AHCI und sieha da: es läuft! Unter XP hätte das Umstellen auf AHCI im BIOS unweigerlich zum Crash geführt. Trotzdem hätte sich M$ mehr Mühe mit den Kunden geben können. Immerhin hatten die genug Zeit. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Mögliche Probleme mit Windows 7 und AMD-Chipsätzen umgehen
Contact us
RSS
Bottom