möglichkeiten mit mediaportal? (1 Viewer)

daHive

Portal Pro
March 1, 2007
109
0
Home Country
Austria Austria
hi,

mein vater hat sich vor kurzem ein sony vaio vgx201 gekauft, dazu noch eine hauppauge hvr-4000.
zuerst haben wir die einrichtung beider karten(avermedia des sony + hvr-4000) im xpMCE probiert, wobei die avermedia dvb-t kanäle empfangen sollte, die hvr-4000 dvb-s(mittels hauppauge treiber, die dvb-s auf dvb-t mappen?). rausgekommen ist dabei, daß die digitalsat-sender liefen, und die dvb-t sender zwar in der kanalliste waren aber kein tv-signal hatten.

als nächstes haben wir powercinema probiert, da funktioniert beides, aber man muß halt immer zwischen den quellen hin- und herschalten(für mich persönlich kein problem...aber für die mama ;) )

meine frage ist jetzt also, ob es in mediaportal möglich ist sowohl dvb-t als auch dvb-s(eventuell auch s2) so zu einzurichten daß man ohne ein (für die mama :oops: ) umständliches umschalten der quelle fernsehen kann?

falls es nicht geht, gibts alternativen(software oder hardware)?
ich wär für jegliche hinweise/anleitungen/erklärungen dankbar(bin ja auch ein ziemlicher newbie was dieses gebiet betrifft).

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

du siehst bei MP nicht welcher Kanal über welche TV-Karte reinkommt. Alle Kanäle sind in einer Liste und MP wählt automatisch die richtige (oder freie) TV-Karte aus.
Du kannst den TV-Karten Prioritäten geben, wenn ein Kanal über mehrere Karten empfangbar ist.
MP nimmt dann die mit der höchsten Priorität, und wenn diese nicht frei ist automatisch die nächste.

Wie das mit DVB-S2 ist kann ich dir nicht sagen, ich hab nur Analog, DVB-T und DVB-C

Grüsse
Skar

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    du kannst DVB-S2 mit MP nutzen. Dann musst du aber den neuen TVServer von MP einsetzen. Der ist aber noch im Beta-Stadium.
    Es gibt damit aber anscheinend noch einige Probleme in Bezug auf Codecs. Falls du es genau wissen willst, solltest du die Forensuche bemühen.

Gruß
    MisterD

daHive

Portal Pro
    March 1, 2007
    109
    0
    Home Country
    Austria Austria
    danke für den tipp, werd mich mal auf die suche machen. abgesehen davon ist dvb-s2 im moment eh noch nicht _so_ wichtig, hauptsache es funktioniert mal die sache mit den kanal-listen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom