Monitor / TV per mp ausschalten (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Hab da mal ne Frage zu Monitoren und TV's.
    Heute wo ja so ziemlich jeder PC Monitor mindestens nen DVI wenn nicht sogar
    HDMI Anschluss hat verschwimmt ja der Unterschied zwischen Monitoren und eben TV's immer mehr.
    Einen gibts ja aber doch noch - die Fähigkeit vom PC ausgeschaltet zu werden.
    So lange der CEC Adapter für mp noch Zukunftsmusik ist, worauf muss ich denn beim Kauf eines neuen
    Displays achten damit dieses von mp gesteuert werden kann?!

    Gruß,

    Rico
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    ich weis nicht,
    ich hab mir extra einen hdmi-splitter dazwischen gehängt damit grad nicht das eine gerät das andere steuert.
    die kommunikation geht bei hdmi in beide richtungen und wenn der tv sagt "ich bin aus" reagiert windows darauf,
    was nicht immer ganz praktisch ist. gibt ja hier genug beiträge die das behandeln.

    eine harmony oder was ähnliches ist da sinnvoller, denke ich mir.
    es gibt auch tv's die von alleine in den standby gehen, wenn kein signal anliegt.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Für das Wohnzimmer ist ne Harmony super das stimmt. Aber dieser PC soll in die Küche und wird dort
    mindestens 50% seiner Zeit Radio und Musik spielen, wobei ich das Display gern aus hätte.....
    Dafür ist dann nämlich das automatische Ausschalten des Displays super.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    dann denke ich mir das ein monitor dafür die bessere wahl ist.
    ich würde den bestellen und wenn es nicht so funktionieren sollte wie erwartet, zurückschicken.
    mit touch wäre da nicht ganz uninteressant, sonst sollte das prinzipiell mit jedem monitor klappen,
    wenn das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom