Hi, ich bin blutiger Anfänger mit MP, hab mir eben die aktuelle Version (0.2.3.R2) runtergelden und installiert. Aber jetzt hänge ich bei der Movie-Sektion, ich habe meinen Film-Ordner angegeben, und den import gestartet... soweit so gut, es hat auch fast alles funktioniert... die daten werden artig von OFDB geholt und in der Datenbank eingetragen...
ABER: als Genre wird die Vorgabe von OFDB übernommen, d.h. multi-genre für diverse Filme, das finde ich aber sehr unpraktisch! ausserdem würde es ewig dauern, bei allen Filmen den Eintrag der Datenbank über die Oberfläche zu ändern (ist sicher verständlich bei ca. 300 Filmen).
Was ich erreichen möchte: Ich möchte, das MP meine Unterordner (z.b. Fantasy, Action, etc.) als Genre-Eintrag in der datenbank verwendet, sodass ich mir die ganze manuelle Änderung sparen kann, wäre auch für die Zukunft deutlich einfacher, da ich die filme immer nur in die entsprechenden Ordner packe.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit und irgend jemand kann mir helfen
Gruss Thor.
ABER: als Genre wird die Vorgabe von OFDB übernommen, d.h. multi-genre für diverse Filme, das finde ich aber sehr unpraktisch! ausserdem würde es ewig dauern, bei allen Filmen den Eintrag der Datenbank über die Oberfläche zu ändern (ist sicher verständlich bei ca. 300 Filmen).
Was ich erreichen möchte: Ich möchte, das MP meine Unterordner (z.b. Fantasy, Action, etc.) als Genre-Eintrag in der datenbank verwendet, sodass ich mir die ganze manuelle Änderung sparen kann, wäre auch für die Zukunft deutlich einfacher, da ich die filme immer nur in die entsprechenden Ordner packe.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit und irgend jemand kann mir helfen
Gruss Thor.
Germany