Movie Picture auch imdb to ofdb einbindbar ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Movie Picture gefällt mir sehr gut, von der Aufmachung und von den Infos.
    Auch bleibt MP nicht so oft hängen wie bei MyFilms 4.8c wo es schon passieren kann, das beim abspielen wo der Film anfangen sollte nichts mehr passiert.

Leider bekomme ich manche Filme wie Traumschiff Suprise nicht eingebunden.
    OFDB findet es, aber nicht Movie Picture ich kann den Titel wie andere schreiben wie ich will,
    aber findet tut er nichts.

Gibt es eine Möglichkeit das Script von imdb to ofdb auch mit Movie Picture zu benutzen ?

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

bei solchen Problemfällen, in denen Moving Pictures immer wieder Probleme hat den
    Film zu finden kann man ganz gut nachhelfen indem man zum Film ein Textfile abspeichert
    worin der Link auf der imdb.de Seite steht.

Wenn Du also die Datei "Traumschiff-Surprise.divx" hast, lege im selben Ordner einfach mit
    Notepad o.ä. eine Textdatei "Traumschiff-Surprise.txt" an.
    Im Textfile steht dann: tt0349047

Und schon wird der Film in Moving Pictures gefunden.

Gruß

w_schoerg

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, Cool Danke, werde ich dann morgen gleich testen.
    Soweit geht das nun, aber etwas crazy ist das Tool schon noch.
    Oft muss man mehrmals auf Reload klicken.
    Habe 15 Filme die er im Grunde nun alle kennt.
    Ich kann das 10 mal löschen und in 10 mal neu Suchen lassen,
    es sind immer andere Filme dabei die er einmal kennt und dann wieder nicht ;)
    Irgendwann ist die Liste schon voll, aber bischen buggy ist die Software schon.

JoeSmith

Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    die imdb id geht auf jeden fall auch für ofdb. also einfach die imdb nummer rein und ofdb als scraper wählen und alles wird erkannt.
    ich mache für alle filme immer eine extra nfo Datei mit dem Namen als Dateinamen und mit nur der imdb-nr in der Datei. Ist ein wenig Mehraufwand, aber bei jedem rescan oder weiteren clients findet er direkt alle Dateien und wenn ich Filme hinzufüge brauche ich die Konfiguration von MovingPictures eigentlich gar nicht mehr starten, da alles automatisch passiert.

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also ich hab z.Z. einen WHS mit 4 Clients laufen. Um nicht jedesmal zu schauen, ob Moving Picture alles richtig macht,
    habe ich für jeden Film einen Ordner auf dem WHS angelegt. Dort befindet sich ein Textfile mit der IMDB-Nummer, das Videofile, ein Folderimage (cover) und ein Backdropimage (Hintergrundbild).
    Wenn der Ordner fertig ist, kommt er in den Video-Ordner, da Moving Picture ständig scannt.

In Moving Picture (Client) muß vorher nur noch eingestellt werden, daß er Textfiles beachtet und Cover und Backdrop nur lokal annimmt.

Ist zwar etwas mit Arbeit verbunden, aber ich habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

das mit den Covers und Backdrops wusste ich noch nicht,
    wie müssen den die Dateien benannt werden?

Gruß

w_schoerg

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    w_schoerg

wenn du in Moving Pictures (Configuration) auf den Reiter Importer Settings gehst, kannst du bei Artwork die Cover und Hintergrundbilder einstellen.
    Zusätzlich habe ich bei Data Sources alle Datenbanken entfernt bzw. deaktiviert, außer die Local Data.

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Danke,

die Backdrops und Cover habe ich ohnehin schon alle abgespeichert.
    Sogar mit richtigem Dateinamen. Nur habe ich scheinbar überlesen das
    man in der Config die Haken reinmachen muß.

Zusätzlich habe ich bei Data Sources alle Datenbanken entfernt bzw. deaktiviert, außer die Local Data.

Und genau das Gegenteil werde ich gleich mal versuchen. Mir wäre am liebsten wenn erstmal die gespeicherten
    Bilder genommen werden - und falls verfügbar halt andere aus dem Netz nachgeladen werden.

Mit den Detailinfo´s (Schauspieler, Beschreibung,...) geht das aber nicht - oder doch?

Gruß

w_schoerg

Users who are viewing this thread

Top Bottom