home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Picture - nicht gefundene Filme anpassen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 706099" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Moving Picture - nicht gefundene Filme anpassen</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Wenn du prinzipiell nie etwas manuell an den Datenbank- Einträgen änderst und immer eine High- Speed Internet Verbindung hast, so mag es unnötig sein. Allerdings, Die Filme in Ordnern zu archivieren ist unbedingt ratsam. Viele Sachen funktionieren ohne nicht oder nicht richtig. Die Ordner kann man per Batch Datei anlegen und die Filme gleich in die neuen Ordner verschieben lassen. Mit Ordern wird die Dateiflut deutlich übersichtlicher. Bei meinen TV Aufnahmen wird der Ordner ja sowieso vom TV Server erzeugt. Bei DVD/BD Rips legt der Ripper ebenfalls einen Ordner an. Für Internet Downloads gilt das gleiche... Warum also nicht nutzen? Da stören die zusätzlichen kleinen Dateien rein gar nicht. Außerdem werden diese ja ebenfalls durch ein Programm erzeugt. Die reine Handarbeit beschränkt sich ausschließlich auf die Korrekturen an den Datenbank Einträgen. Außerdem werden oft viele nicht so tolle Cover, Backdrops usw geladen. Was bringt mir ein spanisches oder russisches Cover, vor allem, wenn dafür das Deutsche ignoriert wird? Also muss ich auch die Cover und Backdrops manuell auswählen. Und das will ich nur einmal machen müssen.</p><p></p><p>Bei meiner lahmen Internet Verbindung (hier gibt es kein DSL, nur GPRS, nicht mal UMTS) werden höchstens 30% aller neuen Filme sofort erkannt. Der Rest geht im "Timeout- Nirwana" unter. Bei den übrigen 70% muss ich also sowieso Hand anlegen. </p><p></p><p>Der große Nachteil an Backup Settings gegenüber "meiner" Methode ist, das nur alte Versionen abgesichert werden. Installiert man neu (MePo, MovPic oder Windows ist egal) schreibt man die alte, vollgemüllte Datenbank zurück und überschreibt wohlmöglich neue Programmversionen mit älteren. Trotzdem mache ich regelmäßig Backups mit Backup Settings. Das ist davon ganz unabhängig. Ich habe aber selbst mehrfach und reproduzierbar erlebt, das eine neu aufgebaute Datenbank erstens deutlich kleiner und vor allem deutlich schneller ist. Deswegen lösche ich meine Moving Pictures Datenbank sogar von Zeit zu Zeit und lasse sie einfach neu generieren. Dauert ja nicht lange, auf keinen Fall länger als sie mit Backup Settings zurück zu schreiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 706099, member: 109222"] [b]AW: Moving Picture - nicht gefundene Filme anpassen[/b] Hallo. Wenn du prinzipiell nie etwas manuell an den Datenbank- Einträgen änderst und immer eine High- Speed Internet Verbindung hast, so mag es unnötig sein. Allerdings, Die Filme in Ordnern zu archivieren ist unbedingt ratsam. Viele Sachen funktionieren ohne nicht oder nicht richtig. Die Ordner kann man per Batch Datei anlegen und die Filme gleich in die neuen Ordner verschieben lassen. Mit Ordern wird die Dateiflut deutlich übersichtlicher. Bei meinen TV Aufnahmen wird der Ordner ja sowieso vom TV Server erzeugt. Bei DVD/BD Rips legt der Ripper ebenfalls einen Ordner an. Für Internet Downloads gilt das gleiche... Warum also nicht nutzen? Da stören die zusätzlichen kleinen Dateien rein gar nicht. Außerdem werden diese ja ebenfalls durch ein Programm erzeugt. Die reine Handarbeit beschränkt sich ausschließlich auf die Korrekturen an den Datenbank Einträgen. Außerdem werden oft viele nicht so tolle Cover, Backdrops usw geladen. Was bringt mir ein spanisches oder russisches Cover, vor allem, wenn dafür das Deutsche ignoriert wird? Also muss ich auch die Cover und Backdrops manuell auswählen. Und das will ich nur einmal machen müssen. Bei meiner lahmen Internet Verbindung (hier gibt es kein DSL, nur GPRS, nicht mal UMTS) werden höchstens 30% aller neuen Filme sofort erkannt. Der Rest geht im "Timeout- Nirwana" unter. Bei den übrigen 70% muss ich also sowieso Hand anlegen. Der große Nachteil an Backup Settings gegenüber "meiner" Methode ist, das nur alte Versionen abgesichert werden. Installiert man neu (MePo, MovPic oder Windows ist egal) schreibt man die alte, vollgemüllte Datenbank zurück und überschreibt wohlmöglich neue Programmversionen mit älteren. Trotzdem mache ich regelmäßig Backups mit Backup Settings. Das ist davon ganz unabhängig. Ich habe aber selbst mehrfach und reproduzierbar erlebt, das eine neu aufgebaute Datenbank erstens deutlich kleiner und vor allem deutlich schneller ist. Deswegen lösche ich meine Moving Pictures Datenbank sogar von Zeit zu Zeit und lasse sie einfach neu generieren. Dauert ja nicht lange, auf keinen Fall länger als sie mit Backup Settings zurück zu schreiben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Picture - nicht gefundene Filme anpassen
Contact us
RSS
Bottom