Moving Pictures autoscan (1 Viewer)

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Hi,

benutze seit heute Moving Pictures und habe mal ne frage.
Wenn ich ein neuen Film mir auf die HDD gepackt habe. Muss ich dann immer in die Config um den Film zu Moving Pictures hinzuzufügen? Ich meine geht das nicht so wie bei TVSeries? Das er es automatisch macht.
Oder wenn er mal keine Filminfos zur Datei gefunden hat dass man dann manuel im MediaPortal suchen kann?

Das ist ja ein gutes Plugin! Doch habe ich nicht immer lust in die Config zu gehen und alles selber einzustellen wenn er mal mehr Infos für einen Film gefunden hat und ich das ändern muss.

mfg
 

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    ...muss man ja auch nicht! Der scanner erkennt autom. wenn sich neue Filme im Ordner befinden. Bin mir nur grad nicht sicher, ob man MP dazu neustarten muss. Bei mir sind jedenfalls immer alle movies direkt gelistet, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich zu jedem Film ne .nfo datei habe, in der die imdb-id steht.
     

    OperatorD

    Portal Member
    August 30, 2008
    27
    2
    Kannste mir viellecht mal so ne inf datei schicken?
    Wie muss die Datei in verbindung mit dem Film stehen? (gleicher name oder muss der Pfad in der DAtei eingetragen sein)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    noch bis Ende dieser Woche kommt die 0.7.1 raus, warte mal die neue Version ab bevor Du Dir jetzt wahnsinnige Mühe mit ner nfo machst für jeden Film... ;)
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    will ja nix sagen, aber 0.7.1 is doch schon längst released :D

    wenn du keine .nfo hast, weiß ich nicht, ob sicher "aufwand" lohnt für jeden film eine datei anzulegen. Theoretisch musst du nur zu jedem film eine .txt im selben ordner anlegen und da dann z.b: http://www.imdb.com/title/tt0963178/ reinschreiben


    aber es reicht natürlich wenn dein ordner / datei name aussagekräftig ist
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom