Moving Pictures - Backdrop´s zu groß (1 Viewer)

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Die Backdrop´s haben eine viel zu hohe Qualität, die das hin und her switchen verzögern. Ich habe mit "VSO Image Resizer" alle Bilder von "PNG" ins "JPG" gebracht. Somit ist kein bild größer als 200kb.
Da aber öfters mal neue Filme hinzukommen, habe ich keine lust die Bilder jedes mal selbst zu verkleinern.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures - Backdrop´s zu groß

...nee, ne Lösung hab ich nicht. Aber Du bringst mich auf ne Idee: bei mir ist es im Hauptmenü von StreamedMP langsam geworden. Dachte immer, das läge daran, dass ich nen ION an Full-HD habe, aber es könnte auch an den Bildern im Skin liegen, die ich verwende...

Sorry wegen dem OffTopic, ich google mal was für Dich, wie man das per Batch erledigen könnte...

Chapy

Portal Member
    July 26, 2009
    45
    0
    Hi Butterkugel
    Um wieviel wurde das Switchen denn nun schneller ?
    Ich muss im Moment so zwischen 1 und 2 Sekunden warten bevor ich weiter klicken kann.
    Hat sich das merklich verkürzt ?
    Schöner wäre es man könnte, wenn der Balken auf dem Film liegt, eine wait von 50ms einbauen die dann erst das Backdrop und Cover läd.
    Bei TV Series ist das so da kann man Switchen und erst wenn man anhält wird alles geladen, so kommt es mir zumindest vor.

gruß
    Chapy

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures - Backdrop´s zu groß

stimmt - fanart/backdrdrops grösse kann das switchen enorm verlangsamen bzw. beschleunigen.
    zusätzlich noch die ansicht - ob cover filmstrip oder liste.
    habe auch alle fanarts in jpg abgelegt und endung in png geändert dem mp ist egal ob jpg oder png, der liest nur die endung (vers. 1.0.2) - somit schnelleres laden weil kleiner.
    ebenfalls in mvp einstellungen nur 1 ! hintergrund/und cover downloaden lassen und habe dafür in der dirs.xml den pfad geändert und die hintergrundbilder in den skinordner unter fanart abgelegt.
    somit habe ich alle in einem ordner - standart video und movingpict.
    und genau diese ordner dann in die ramdisk gelegt.
    wenn ich auf fernbediehnung zum switchen drücke ohne taste loszulassen in der filmstrip ansicht oder listansicht MIT fanart durchlaufen lasse habe ich somit null aussetzer.
    bevor ich diese änderungen vornahm, hatte ich aussetzer bzw. leere cover und musste moment warten damit sie geladen werden können.

Users who are viewing this thread

Top Bottom