Moving Pictures DB migrieren (2 Viewers)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich habe zwei Partitionen auf denen sich 5 Ordner mit Filmdaten (mkv/avi) befinden. Nun habe ich auf meinem neuen System nur noch eine Partition und je einen Ornder für mvk und avi. Kann ich die Datenbank, gerade was den gesehen und ungesehen Status angeht irgendwie migrieren? Die Filminformationen selbst und die Thumbnails stehen immer im jeweiligen Filmordner. Es handelt sich um relativ viele Dateien.

Grüße
cerb

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn sich nur der Pfad verschiebt, sollte MovingPictures den "Watched" Status eigentlich beibehalten. Sonst geht das über Trakt.tv

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Bei einem Test habe ich einen Filmordner verschoben, dann sendet MovingPictures den Film wieder zum Importer, als neue Datei. Trakt.tv hilft mir doch aber nicht bei der Migration der DB?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Aber es hilft dabei, den "Gesehen - Ungesehen" Status zu behalten. Wenn deine Infos und Fanart bei den Filmen liegt, ist ein Neuaufbau der DB doch ein Klaks. Bei meinem 1500 FIlmen dauert das keine 10 Minuten...

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Kennst du ein howto wie man den Importer einstellen muss, damit er nur lokale Infos beim Import von Filmen berücksichtigt? Ist Trakt selbsterklärend, die Infos werden dann von Trakt in die MovingPictures DB gepumpt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom