Also ich bin wie vorgeschlagen vorgegangen. Musste auch noch Info-Files mit Filmnamen erzeugen, hatte nur die Standard-nfo in meinen Ordnern. Erst dann hat der Import geklappt. Leider erzeugt der Artwork Copier Dateien in denen einiges fehlt was in der MP-DB aber vorhanden ist. Dafür legt er direkt auf c: auch Dateien an, die scheinbar einen Teil des plots einiger Filme enthält. Ich könnte jetzt also importieren, hätte dann aber inkonsistenten Datenbestand. Jedenfalls ist das auch nichts.
MovingPictures selbst bietet doch aber auch an Verzeichnise zu markieren die verschoben wurden (rechts neben dem minus). Aber so bald ich dann den neuen Pfad angebe wird ein neuer Import angestoßen.
Ich befürchte fast ich muss mich dieses Wochenende hinsetzen und alles neu importieren - eigentlich blöd.
Wie bekomme ich denn die Trakt "gesehen" Information in Moving Pictures eingebunden?
Mit MovPicNfo ging es tatsächlich sehr gut. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit meinen DVD´s. Im Gegensatz zu den AVI und MKV Dateien liegen diese in folgender Struktur vor: "Ordner Filmname"/Video_TS/Filmdatei
Jetzt hat MovPicNfo die Info Dateien in den Ordner Video_TS geschrieben und Moving Pictures findet das nicht. Schiebt man die Dateien eine Ebene hoch geht es. Ich habe circa 200 DVD´s, wie könnte ich mir die Arbeit des verschiebens ersparen. Ich habe länger drüber nachgedacht, mir ist aber keine Lösung eingefallen.