Moving Pictures erkennt die Filme nicht auf der HDD

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Palm_Maniac, December 5, 2015.

  1. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,



    ich habe in den letzten Wochen alle Filme die noch nicht bei mir in einem eigenen Verzeichnis waren in ein eigenes kopiert. Dann habe ich in den letzten Tagen mit EmberMediaManager alle Filme bearbeitet. Soweit so gut.

    Damit ich nun mal wieder eine saubere Liste im MovPic habe, habe ich die alte Datenbank gelöscht und von MovPic eine neue erstellen lassen. Anschließend habe ich den den Importer auf EMM umgestellt und meine Festplatten mit den Filmen zugewiesen. Der grüne Balken unten läuft kurz an, aber es werden keine Filme eingelesen. MovPic verhält sich so, als ob es keine neuen Filme gäbe.

    Heute habe ich wegen eines anderen Problems meinen HTPC-Klienten neu installiert und gehoft MovPic scannt endlich. Nichts. Er erkennt weiterhin keine Filme. Auch mehrfaches Neustarten des Importers brachte nichts.

    Da man ja nicht allzuviel in MovPic einstellen kann, weiss ich nicht, wo ich noch suchen kann. Laut Logs ist alles OK. Muss ich ausser der Datenbank noch etwas löschen oder zurücksetzen? Habe ich etwas übersehen?

    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    was ist EMM (n), und wo lässt du einlesen, in der mp config oder über mp ?
    je nach movpic version, auch backup gelöscht im db ordner ?
     
  4. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    EmberMediaManager. Ich rufe MovPic über MPconfig auf. Meinen Filme sind auf 4 HDDs, die am Server angeschlossen sind und per Windows Freigabe per Klient genutzt werden. Ich habe MovPic auch direkt über die Verknüpfung aufgerufen ohne MP, immer das gleiche. Den Backup Ordner hab ich auch mal gelöscht. Hat leider nichts geändert. Laut Log sind alle 4 Festplatten unter Beobachtung und werden geprüft. Sehr komisch.
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    sorry, da kann ich nichts sagen (n)
     
  6. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für deinen Versuch.

    Ich hab mal über den 2. Klienten MovPic gestartet. Da die Konfig in der Datenbank gespeichert wird, waren die Einstellungen dort identisch. Dann bin ich auf den Importer-Screen gegangen und ich dachte ich seh nicht richtig... Er liest alle Filme der HDDs ein, zeigt sie an und wollte mit dem Einlesen der Daten aus den .nfo's beginnen. Wieso das denn???? Wieso scannt mein frisch installierter Klient bei gelöschter und neu erzeugter Datenbank absolut nichts ein, und der andere schon? Ab da bin ich nun vollständig verwirrt. :) Mein Klient hatte schon vor der Neuinstallation keine Filme erkannt bei gelöschter und neu erzeugter Datenbank.

    Um diversen Fragen vorweg zu greifen, der 2. Klient lief während meiner ganzen Versuche nicht. Wäre er am laufen gewesen, hätte ich die Datenbank nicht löschen können. Zur Sicherheit habe ich bei dem 2. vorerst MovPic deaktiviert, damit ich ungestört basteln kann.

    Ich werde aus der ganzen Sache nicht mehr schlau... (n)
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,774
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Logs (Debug)?
     
  8. edsche
    • Premium Supporter

    edsche Community Plugin Dev

    Joined:
    January 7, 2007
    Messages:
    606
    Likes Received:
    300
    Location:
    Ulm
    Ratings:
    +338 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wird EEM überhaupt noch weiterentwickelt? Soweit ich weiß Nein. Ich würde dann nicht mehr auf den EEM setzen sondern zum Beispiel auf den tinyMediaManager, wenn du sowieso deine Datenbank neu aufbaust.

    Edit: EMM scheint wohl doch nicht ganz tot zu sein. Gibt eine Version von Juni 2015. Trotzdem kann ich dir den tinyMediaManager nur empfehlen. Auch wenn dein Problem dadurch vermutlich nicht behoben wird :/
     
  9. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Den Tiny hatte zuerst im Einsatz und habe dort auch schon alle meine Filme und Serien bearbeitet. Da es in MovPic aber einen Importer für Ember gibt, habe ich noch einmal alle Filme damit bearbeitet. Die hat er auch nach der Umstellung genommen. Ich wollte aber nicht jeden Film einzeln anklicken, zurück in den Importer schicken und dort neu mit den Daten von Ember bestücken lassen. Also habe ich die Datenbank von MovPic gelöscht und sie neu erzeugen lassen. Ich wollte wieder eine saubere Liste haben, statt dessen habe ich jetzt eine leere.
     
  10. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier mal ein komplettes Log-Paket meines Klienten. Ich habe zumindest im MovPic Log nichts Verdächtiges entdecken können, aber das heisst ja nichts. :)
     
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,774
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die movingpictures.log (und ihr Backup) zeigen nur das Öffnen einer bereits vorhandenen Datenbank auf Laufwerk I:\

    Da lässt sich jetzt nicht erkennen, dass du die Datenbak gelöscht hast und diese neu angelegt worden ist.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!