home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Moving Pictures - Fanarts manuell einfügen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="photopeter" data-source="post: 497233" data-attributes="member: 81712"><p>Hi.</p><p>Standardmäßig (Win7 und Visa, bei Xp afair etwas anders) werden die Backdrops und Covers von Moving Pictures in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\MovingPictures\Covers (bzw. Backdrops)\FullSize abgespeichert. Den Pfad kann man in den "Adavnced Settings" von Moving Pictures aber verändern. Bei mir findet MovPic sogar ganz ohne eigenes Zutun dort manuell hinterlegte FanArts, so lange die Namenskonvention dafür eingehalten wird. So ein Cover /Backdrop hat immer einen Namen, der so ähnlich aussieht:</p><p>{Basic.Instinct.-.Neues.Spiel.für.Catherine.Tramell} [1655686891].jpg</p><p>Wichtig sind die {} um den Namen des Films. Die Nummer erscheint mir eine zufällige Zahl zu sein, die es ermöglicht mehrere Backdrops und Cover für einen Film zu haben zu haben. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Allerdings hat es bei manuell hinzugefügten jpgs noch nie Probleme gegeben, wenn ich dort irgendeine Zahl verwendet habe. Ich habe allerdings noch nie mehr als ein Backdrop pro Film manuell hinzugefügt.</p><p></p><p>Eine gut eingerichtete Datenbank sollte man obendrein stets absichern. Die Datenbank liegt standardmäßig in folgender Datei:</p><p>C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3</p><p></p><p>Nach einer Neuinstallation reicht es, die Verzeichnisse mit den Covers und Backdrops wieder an die gleiche Stelle zu kopieren und die Datenbank zu überschreiben, um MovPic auf dem gleichen Stand wie vorher zu haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photopeter, post: 497233, member: 81712"] Hi. Standardmäßig (Win7 und Visa, bei Xp afair etwas anders) werden die Backdrops und Covers von Moving Pictures in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\MovingPictures\Covers (bzw. Backdrops)\FullSize abgespeichert. Den Pfad kann man in den "Adavnced Settings" von Moving Pictures aber verändern. Bei mir findet MovPic sogar ganz ohne eigenes Zutun dort manuell hinterlegte FanArts, so lange die Namenskonvention dafür eingehalten wird. So ein Cover /Backdrop hat immer einen Namen, der so ähnlich aussieht: {Basic.Instinct.-.Neues.Spiel.für.Catherine.Tramell} [1655686891].jpg Wichtig sind die {} um den Namen des Films. Die Nummer erscheint mir eine zufällige Zahl zu sein, die es ermöglicht mehrere Backdrops und Cover für einen Film zu haben zu haben. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Allerdings hat es bei manuell hinzugefügten jpgs noch nie Probleme gegeben, wenn ich dort irgendeine Zahl verwendet habe. Ich habe allerdings noch nie mehr als ein Backdrop pro Film manuell hinzugefügt. Eine gut eingerichtete Datenbank sollte man obendrein stets absichern. Die Datenbank liegt standardmäßig in folgender Datei: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3 Nach einer Neuinstallation reicht es, die Verzeichnisse mit den Covers und Backdrops wieder an die gleiche Stelle zu kopieren und die Datenbank zu überschreiben, um MovPic auf dem gleichen Stand wie vorher zu haben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Moving Pictures - Fanarts manuell einfügen
Contact us
RSS
Bottom