Moving Pictures - Filme sichern bei Neuinstallation (1 Viewer)

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hab mal wieder Probleme mit meinem MP. Leider startet MP nicht mehr. Es wird mir nahe gelegt eine Neuinstallation zu machen. Da ich eh noch 1.2.1 habe, wäre das Update auf 1.2.2 sicher naheliegend.
Meine Frage ist nun. Bleiben bei einem Update von MP meine Filme in der Datenbank von Moving Pictures? oder muss ich alle Filme nach dem Update neu hinzufügen. Ist es möglich die Informationen zu den einzelnen Filmen aus Moving Pictures zu sichern, sozusagen ein Backup zu machen, welches ich nach dem Update wieder reinladen kann.
Am besten wäre es natürlich, wenn ich das Update einfach so installieren könnte, mein MP läuft wieder und alle Filme sind so wie bisher verfügbar.
Über Hilfe dahingehend wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Nogi2001
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Guck mal in deinen DB Ordner, da sollte die MovingPictures Datenbank liegen. Kopiere das Ding irgendwo hin. Der Ordner findest du, wenn du das
Konfiguration Tool startest und dann oben links auf OPEN DATABASE DIRECTORY gehst. Da drin ist die movingpictures.db3


Würde aber in Zukunft die Filme mit EMBER MEDIA MANAGER verwalten. Bei einer Neuinstallation dauert das ein paar Sekunden und alle Infos
sind wieder da. Einzig GESEHEN und NICHT GESEHEN ist futsch.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom