Moving Pictures immer wieder neuer Scan (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

also ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass Moving Pictures immer wenn ich die Konfiguration aufmache, alle meine Filme neu scant und ich immer wieder die gleichen Eingaben vornehmen muss weil er z.b. Star-Wars 2 robot-chicken Star wars macht. Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Moving pictures scannt beim Aufruf der Konfig deine Film- Verzeichnisse durch, um zu sehen, ob neue Filme hinzu gekommen sind. Normalerweise, also wenn du vorher die bis dato vorhandenen Filme in die Datenbank übernommen hast, werden bereits eingescannte Filme nicht noch einmal erfasst. Überprüfe mal, ob die Filme wie Star-Wars 2 robot-chicken auch tatsächlich in der Film- Liste auftauchen. Das ist erst dann der Fall, wenn vor dem Film in der Import- Liste ein grüner Punkt mit einem weiße Haken drin vorhanden ist. Der grüne Punkt alleine reicht noch nicht. Der besagt nur, das eine Online Entsprechung gefunden wurde...
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,
    ja die Filme waren definitiv schon in der Datenbank und jetzt darf ich aber alle nochmal rein hauen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann ist durch irgendwelche Umstände die Datenbank kaputt gegangen... Sicher mal die Datei:
    "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3" ab, bevor du das nächste Mal die Konfig aufrufst. Sollte dann die Filme wieder alle neu eingelesen werden, kannst du abbrechen und die abgesicherte .db3 zurück schreiben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom