Moving Pictures Importer und OFDB... (1 Viewer)

DR.Brain

Portal Member
November 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures Importer und OFDB...

Ich mus Klez Recht geben, OFDb hat seine Macken, aber Freunde wir können alle dazu beitragen das die Datenbank
besser wird. Ist mal der eine Film falsch oder unvollständig so kann man ja das ganze selber eintragen.
Macht jeder mit, kann das eine wunderbare Freundschaft äh Datenbank werden.
Kannst du mir mal bitte verraten wie ich das machen kann, die Filme zu bearbeiten oder so
Entweder bin ich zu dumm dazu oder einfach nur blind :confused:

Gruß DR.Brain
 

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures Importer und OFDB...

    Hi Dr.Brain,

    natürlich musst Du registriert sein.

    Nach Benutzerstufen kannst Du gewisse Einträge schreiben und Sachen wie Cover hochladen.

    Hier ein Auszug:

    1. Übersicht über die OFDb-Benutzerstufen:

    Standard:
    Die Benutzerstufe eines neuen Mitglieds. Ermöglicht Einträge von "Reviews/Kurzkommentaren" und "Fassungen". Eine Filmsammlung kann angelegt werden.

    Standard Plus:
    "Inhaltsangaben" und "Zusätzliche Infos" können eingetragen werden. Ebenso ist das Hochladen von Covern möglich. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit "Personen" einzutragen.

    Erweitert:
    Bei Fassungseinträgen existiert jetzt ein Feld für die genaue Laufzeit. Außerdem kann der EAN/UPC-Code an der entsprechenden Stelle eingetragen werden.

    Erweitert Plus:
    Redaktionell ungeprüfte (bzw. noch nicht "abgesegnete") Fassungen können ab dieser Benutzerstufe bearbeitet und gelöscht werden. Eigene Reviews können zeitlich unbegrenzt bearbeitet werden. Links können gelöscht werden.

    Solltet ihr der Meinung sein, die nötigen Voraussetzungen für die Benutzerstufen "Standard Plus" oder "Erweitert" zu erfüllen, steht es euch frei, bei einem Admin oder Co-Admin eurer Wahl diesbezüglich anzufragen. Dazu sollte aber schon eine ausreichende Zahl von Einträgen in der OFDb vorhanden sein, die ein Urteil über die Qualität ermöglichen. Auch eine regelmäßige konstruktive Mitarbeit im Korrekturforum kann für eine mögliche Hochstufung ausschlaggebend sein. Eine Hochstufung erfolgt zunächst auf Probe und kann bei Missbrauch oder nicht ausreichender Qualität wieder entzogen werden.
    Die Benutzerstufe "Erweitert Plus" wird in der Regel nicht auf Anfrage, sondern nach Bedarf vergeben, nachdem über potentielle Kandidaten im Kreise der Betreiber und Co-Admins beraten wurde.

    Bitte beachten:
    Die Vollständigkeit der Angaben bei den Einträgen wird bei allen Userstufen vorausgesetzt, aber insbesondere bei den Userstufen Erweitert und Erweitert Plus wird auch eine exakt gemessene Laufzeit erwartet, da gerade das Eintragen derselben der Sinn dieser Userstufen ist! User der Stufe Standard und Standard Plus schreiben die Laufzeit und die EAN bitte bis zu einer eventuellen Hochstufung ins Bemerkungsfeld.

    Du siehst man kann sich einbringen. Gerade wenn man Fehler oder fehlende Angaben sieht, kann man das am Anfang im Korrekturforum reinstellen. Es wird dann bei nächster Gelegenheit bestimmt korrigiert.

    Habe mich gerade eben auch angemeldet (wenn ich schon so große Töne spucke).:oops:
    Habe in der Vergangenheit schon öfters fehlende Texte oder Covers gesehen.

    Doch ist dies nicht das Thema von dem Thread, aber schön das es Dich interessiert.

    Wenn wir gerade OffTopic sind, für mich gibt es keine dummen Menschen, wenn dann nur unwissende :D
    Genaus wie es Unterschiede zwischen Lüge (Bewusst) und Unwahrheit (Unbewusst) gibt. Doch das ist mein
    zweites Hobby (Philosophie) ;)

    Gruß
    CandyAndy
     

    DR.Brain

    Portal Member
    November 19, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures Importer und OFDB...

    Danke CandyAndy,

    für deine Aufklärung, das habe ich doch voll überlesen. :eek:
    Angemeldet bin ich dorte schon seit ner Weile.
    Nur frage ich mich jetzt, warum man es den Usern so schwer macht sich einzubringen?
    Ich habe wenig Lust zu 'betteln' um für einen Film evtl. mal eine Inhaltsangabe einzufügen.

    Gruß DR.Brain
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist das Dilemma, will man Qualität oder Masse.

    Denke, diejenigen die wirklich was schreiben möchten (können) werden kurz oder lang auch die
    nötigen Rechte bekommen.

    Gruß
    CandyAndy
     

    DR.Brain

    Portal Member
    November 19, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures Importer und OFDB...

    Stimmt da hast du wohl Recht, ich würde die Qualität auch vorziehen.
    Trotzdem finde ich das man es den Usern unnötig schwer macht
    Bei der Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software geht es ja auch,
    da habe ich mich auch schon mal nen Abend lang hingesetzt und eine Serie berichtigt.
    Und auch mal ein paar deutsche Cover hochgeladen.

    Mal was anderes vielleicht nicht zum Thema passend.
    Ich habe da so einen 'Problemfilm' wo er auf der 'ofdb' keine Beschreibung hat. :(
    Nun bin ich auch die glorreiche Idee gekommen für solche Sachen mal das 'Cinefacts Script' einzufügen.
    https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/new-german-cinefacts-scraper-56495/
    bei einigen Sachen funktioniert das auch ganz gut wie z.B. 'Expedition Erde'
    Nur bei meinen Problemfilm mit dem Namen 'Igor' mag das irgendwie nicht.
    Vielleicht hast du oder jemand anderes der das liest eine glorreiche Idee :D

    Gruß DR.Brain
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom