Moving Pictures & kein Zugriff auf Netzwerkordner (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.2
    MediaPortal Skin: XFactor R683
    Windows Version: Win7 32 Bit
    CPU Type: Intel E6500
    HDD: OCZ Agility 30GB SSD
    Memory: 2GB
    Motherboard: Gigabyte P31-S3G
    Video Card: ATI Radeon 4550
    Video Card Driver: Catalyst 10.3
    Sound Card: Creative X-FI Extreme Music
    Sound Card AC3: Creative X-FI Extreme Music
    Sound Card Driver: latest
    MPEG2 Video Codec: PDVD10 (SAF 5.00)
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow (SAF 5.00)
    h.264 Video Codec: ffdshow DXVA (SAF 5.00)
    Satelite/CableTV Provider: UnityMedia DVB-C
    HTPC Case: Thermaltake DH102
    Power Supply: beQuit 350W
    Remote: Logitech 515 via iMon Software
    TV: Samsung UE40C6000
    TV - HTPC Connection: HDMI & VGA

    Moin zusammen, :)

    diesmal habe ich auch ein kleines Problemchen mit Moving Pictures... Allerdings in Verbindung mit meinen Netzwerkfreigaben des Servers.

    Ich kann problemlos vom Explorer aus auf die Freigaben zugreifen und Filme entsprechend abspielen lassen. Das abspielen der bereits importierten Filme (und derer die er im laufenden MP Betrieb importiert hat) in MP selber funktioniert ebenfalls einwandfrei.

    Nun aber mein Problem:
    Wenn ich über die Config reingehe, werden alle Filme rot angezeigt. Wenn ich nun auf den kleinen Play- Button klicke, erscheint kurze Zeit später die Meldung das mein Kennwort um auf die Freigaben zuzugreifen falsch sei. :confused:
    Leider muss ich da zwischendurch schon mal dran, da teilweise FSK Einträge nicht automatisch eingetragen werden (wegen der Kids ganz wichtig!).
    Das habe ich aber auch nur bei Moving Pictures... MY TVSeries funktioniert wiederum tadellos....

    Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell sogar eine Lösung parat?

    PS: Habe seit ca. einer Woche den WHS2011 auf dem Server installiert. Allerdings funktionierte es bis vorgestern alles wunderbar, also auch der Zugriff aus der Config auf Moving Pictures.

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #2
    AW: Moving Pictures & kein Zugriff auf Netzwerkordner

    Nach vielen probierens und weiter testen habe ich nun einfach mal probiert einen neuen Ordner (einfach einen genommen in dem keine Filmdateien liegen) hinzugefügt. Hier hat Moving Pictures erneut nach den Anmeldedaten am Server gefragt und nun scheint es wieder zu gehen. Ich habe wieder Zugriff auf alle gelisteten Filme und kann nun auch wieder die Info's ändern.

    Problem ist also gelöst - und vielleicht hat ja jemand anders auch mal das Problem... :)

    Gruß,
    Wonder
     

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hallo. ich hänge mich mal hier an,habe ein ähnliches problem,habe meine filme auch auf ein netzlaufwerk (netgear Stora),habe dann die filme alle eingelesen und kann sie auch anschauen.aber füge ich einen neuen film hinzu wird er nicht eingelesen.wenn ich auf den importer klicke passiert nichts,nehme ich den pfad im importer raus und schreibe ihn wieder rein geht es sofort,nur er löscht alles und liesst den kompletten orner neu ein und das nervt,
    vielleicht hat jemand ne idee
    gruss frank
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #4
    AW: Moving Pictures & kein Zugriff auf Netzwerkordner

    Ich bins noch mal...

    So richtig ist das Problem dann leider doch nicht gelöst.
    Das mit dem einfügen eines weiteren Ordners geht, aber sobald ich den Rechner ausgeschaltet habe und dann irgendwann wieder mal einen neuen Film hinzufügen möchte, habe ich wieder das Gleiche... Also den neu hinzugefügten Ordner wieder aus der Liste löschen und dann direkt wieder hinzufügen. MPConfig neu starten und es geht wieder. Auf Dauer ist da s nicht wirklich die beste Lösung. :confused:

    Gruß,
    Wonder

    PS: Habe den Fehler mittlerweile in den Bugtracker von Moving Pictures eingetragen. Falls aber doch jemand eine Lösung parat haben sollte wäre das Prima... :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom