Moving Pictures, neue hinzugefügt ändern

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Lulu_69, June 29, 2016.

  1. Lulu_69

    Lulu_69 Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2011
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo Leute
    Ich habe das Problem das ich meine Filme nicht immer gleich in Moving Pictures Importiere, sonder nur so alle 3-4 Monate, aber dann eben doch ein Paar.
    Jetzt habe ich aber das Problem das einige Filme mit denn nicht in den neu Hinzugefügten erscheinen, ich schätze mal das das an dem Datum liegt, weil die die Datei( Film) schon länger auf meinen anderen Pc (nicht Medien PC) liegen habe.
    Weiß jemand von euch wie ich das umgehen kann, bzw. das wirklich alle Filme im neu Hinzugefügt drinnen sind.
    Nach was wird das eigentlich ausgsucht, ob die Filme in der Rubrik neu Hinzugefügt erscheinen??



    danke für eure Hilfe
    lg
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Eher nicht. MovPic schreibt in seine Datenbank das Datum, an dem es den Film zum ersten mal auf der Platte gefunden hat, nicht das Datum an dem die Videodatei erstellt wurde.
    Bist Du denn sicher, dass MovPic die fehlenden Filme überhaupt erkannt hat, sind sie mit anderen Filtereinstellungen (oder auch mit "alle Filme") sichtbar?

    Standardmäßig gelten Filme, die der MovPic-Datenbank vor weniger als 30 Tagen hinzugefügt wurden als "neu hinzugefügt". Diese Einstellung kannst Du aber ändern, ebenso kannst du überprüfen, ob Deine Filme vielleicht einfach nicht oder falsch erkannt wurden. Das geht alles in der Moving-Pictures-Configuration, die man wiederum, wenn kein Icon auf dem Desktop abgelegt wurde, am besten über MePo-Setup in der Rubrik Plugins erreicht.
     
  4. BlueMax1916
    • Super User

    BlueMax1916 Super User

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    689
    Likes Received:
    61
    Ratings:
    +123 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ich glaube MoVPic liest das Datum des Filmordners aus. Ich hatte mal auf der selben Festplatte noch ein paar Filmordner 'außerhalb der Reichweite' von MovPic liegen und diese erst 3 Wochen später in die eigentlichen Filmordner verschoben. MovPic hat dann diese Filme nicht am Anfang unter 'Neu hinzugefügt' einsortiert sondern ziemlich am Ende. Ich habe für jeden Film einen eigenen Ordner.

    Gruß

    Blue Max
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,429
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    nein, immer wenn movpic vorgegebenen pfad einliest bzw. file in die db übernommen wird, bekommt jeder film ein "added" datum + uhrzeit !
    dann ändere
    1. den filter, falls du die neu hinzugefügten auch noch nicht gesehen hast (screen01) ist jetzt ein beispiel bei mir, kannst du auf "neu hinzugefügt" auch anwenden.
    finde "neu hinzugefügt" sowieso blödsinn, weil die irgendwann da verschwinden auch ungesehen ;) . . . spalte "ungesehen" dagegen ist ok

    2. oder editiere in movpic config (screen 02) das datum "date added"
     

    Attached Files:

    • 01.jpg
      01.jpg
      File size:
      229 KB
      Uploaded:
      June 29, 2016
      Views:
      73
    • 02.jpg
      02.jpg
      File size:
      288.1 KB
      Uploaded:
      June 29, 2016
      Views:
      59
    Last edited: June 29, 2016
  6. Lulu_69

    Lulu_69 Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2011
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo Leute
    Also ich habe das ganze jetzt mal getestet mit einen Film
    Es ist so das moving Picture das Erstellungsdatum der Datei (nicht ordner) nimmt, egal auf welchen PC die Datei erstellt wurde
    D.h. wenn du unter windows auf die Datei schaust, und dir das Erstellungsdatum ansiehst, dann is das genau das Datum das er bei Movin Picture unter Data Added einfüllt.
    Also da ist nicht s mit wenn es in die DB eingefügt wird, das ist rein das Datum wann deie Datei erstellt wurde.
    Ich habe es mit einen Film probiert, in dem ich ihn einfach eine Kopie erstellt habe, somit hat der als Erstellungsdatum das heutige bekommen.
    Plötzlich war er auch bei den neu Hinzugefügten dabei.
    Tja ist leider etwas blöd, da meine Filme manchmal über einen Monat herumliegen bevor ich die Importiere
    lösung gibts da ja warscheinlich keine
    lg
     
  7. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also bei mir sieht das irgendwie anders aus. Meine Dateien sind jeweils älteren Erstelldatums (einige ein paar Stunden, einige mehrere Monate), als der Eintrag in "Date Added".
    Eben mal getestet: "John Wick.mkv" in den Ordner "test" kopiert und MovPic-Importer drüberlaufen lassen. Die Datei hat beides Mal das Erstelldatum 13.07.2016 19:00. Ich habe im MovieManager von MovPic jetzt zwei Filme "John Wick", einmal mit "Date added" 14.07.2015 06:48:56 und einmal mit 30.06.2016 09:41:01. Es ist also genau so, wie @mrbonsen und ich es Dir geschrieben haben: In "Date added" wird das Datum des Erfassens in der MovPic-Datenbank geschrieben.
    Klar, die Kopie wurde von MovPic heute eingelesen und bekommt deshalb "Date Added" von heute. Hat nichts mit dem Dateidatum zu tun. Vergleich mal nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit. "Date Added" wird jünger sein als die Datei, wenn auch evtl. nur um einige Sekunden.
     
    • Like Like x 1
  8. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,429
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Lulu_69

    ok, wenn dann so sein sollte wie du beschreibst (was eigendlich nicht sein kann !) dann editiere so wie in screen 02 und gut iss.

    muss es nicht, weil alles richtig läuft, nur bei dir nicht ;)

    könnte höchstens sein, movpic liest im hintergrund auto. ein . . . film liegt richtig in db und du bemerkst das fehlen erst, wenn zeit abgelaufen ist die in "date added" über "neu hinzugefügt" definiert ist . . . z.b 3 tage. weg ist er. aus dieser rubrik, müsste jetzt in anderer liegen.
    vielleicht solltest du da den filter "verlängern" keine ahnung was default filter bei "neu hinzugefügt" für ein zeitraum ist

    bei mir liegen die auch auf hauptrechner (konvertieren usw.) bevor sie auf htpc kommen.
    trotzdem liest movpic dann richtig ein.


    fülle bitte mal systemspezifikationen aus, im profil.

    EDIT:
    was ist dir so wichtig an "neu hinzugefügt" ? wenn sie nach einem definiertem zeitraum da sowieso verschwinden.
    "ungesehen" macht doch mehr sinn ?
     
    Last edited: June 30, 2016
  9. Lulu_69

    Lulu_69 Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2011
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo leute
    Also nachdem mir keiner glaubt :) hier der beweis

    Habe den Film in 2 Versionen, einmal als Erscheinungsdatum : 15.5.16, MovPic_1, den Film habe ich heute gerade importiert, und man sieht das das Added Date auch 15.5.16 ist

    Dann habe ich den Film wieder gelöscht, und den anderen aus dem Papierkorb gezogen

    die zweite version ist von heute erstellungsdatum: 30.6.16 10:30.MovPic_2 dann habe ich den Film ein paar Minuten später Importiert (sieht man unten rechts an der Zeit) Aber trotzdem ist das Added Date das Selbe wie in der Datei 30.6.16 10:30.

    Bei mir nimmt der komischerweise wirklich nicht das datum, wann ich es in die DB Importiere
    ich habe die version: 1.7.2.1582
     

    Attached Files:

    • MovPic_1.PNG
      MovPic_1.PNG
      File size:
      108 KB
      Uploaded:
      June 30, 2016
      Views:
      68
    • MovPic_2.PNG
      MovPic_2.PNG
      File size:
      95.6 KB
      Uploaded:
      June 30, 2016
      Views:
      66
  10. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich glaube ja nicht, dass es daran liegt, aber: Gibts einen Grund, weshalb Du nicht die neueste Version 1.8.1.0 benutzt?
    Ansonsten ist mir das Verhalten Deines MovPic schleierhaft, ich kann es hier nicht nachvollziehen.
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,429
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    schreibschutz oder irgend ähnliches unter eigenschaften der datei ?

    weiterhin empfehle ich BITTE, auch auf rückfragen oder hinweise, punktuell zu antworten ;) sonst kommen wir der lösung nicht auf die spur
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/moving-pictures-neue-hinzugefügt-ändern.134694/#post-1189358

    benenne db mal um C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database (zur sicherung) und lese diesen film neu ein.
     
    Last edited: June 30, 2016
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!