Moving Pictures - Skin & Anzeige ändern (2 Viewers)

Ophthalmophob

Portal Member
September 26, 2010
6
0
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win 7

Hallo Gemeinde,
folgende Frage:
Ich habe Moving Pictures zusammen mit dem StreamedMP-Skin installiert. Soweit läuft auch alles super, es sieht so aus, wie im Anhang zu sehen ist.
Nun wäre mir aber lieber, wenn das Cover und die Informationen "kleiner" wären, am besten etwas tiefer plaziert, so dass das Backdrop-Bild klar im Fokus stünde.
Zudem hätte ich bei den Informationen gerne, dass mir Sprache & Frame-Rate angezeigt werden. Nicht schlecht wäre auch ein FSK-Logo nebe der Beschreibung.
Lässt sich das einstellen?
Danke schonmal!

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    491.6 KB

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
45
AW: Moving Pictures - Skin & Anzeige ändern

Hallo,

du kannst Änderungen wie die Größe, Position, zusätzliche Informationen und Bilder durch das Editieren der jeweiligen .xml Datei erreichen. Diese liegen bei Windows Vista/ Windows 7 bei Standardeinrichtung in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\. Für deinen Fall interessant wäre dann die Datei movingpictures.common.details.xml. Sieht erst mal etwas kryptisch aus, wenn man sich aber etwas beschäftigt damit, ist es leicht verständlich. Zur weiteren Erläuterung kannst du mal hierhin schauen https://forum.team-mediaportal.com/...rmationen-bei-moving-pictures-anpassen-87157/. Hatte da ein ähnliches Anliegen und habe dort ein paar nützliche Tipps bekommen. Holzi hat in Post #8 und #10 auch netterweise gleich die entsprechenden Bilder und Vorlagen hochgeladen. Sollte genau das sein was du brauchst.

Edit: Sehe gerade, dass du nicht die Detailsansicht ändern möchtest wie ich in dem Post, sondern die Listenansicht. Glaube dann ist die movingpictures.fanart.listview.xml für dich relevant. Der Rest bleibt.

Ophthalmophob

Portal Member
September 26, 2010
6
0
Hallo und Danke erstmal!
Leider komme ich jedoch absolut nicht klar.
Benutze nun, nachdem ich mir mit dem Editieren das gesamte Skin zerschossen habe, das "Black Glas Nova"-Skin, was mir so ganz gut gefällt.
Jetzt fehlt mir eigentlich nurnoch die Anzeige der Frame-Rates und der FSK-Logos.
Leider zieht "Moving Pictures" beim Importieren auch keine Freigeben mit.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Für viel Fanart wäre möglicherweise auch das nicht schlecht gewesen:
    68450d1285329965-angezeigte-filminformationen-bei-moving-pictures-anpassen-listview.jpg

Beim FSK Logo musst du darauf achten, dass du auch genügend Platz zur Verfügung hast. Zu klein sieht vielleicht blöd aus..
    Um dir die Framerate anzeigen zu lassen gibt es den Befehl: #MovingPictures.LocalMedia.videoframerate dazu müsstest du jedoch wieder in die .xmls gehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom