Moving Pictures springt und hängt (1 Viewer)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0.0 mit latest svn
MediaPortal Skin: StreamedMP, Xface, Blackglass
Windows Version: Windows 7

Hallo. Ich habe folgendes Problem.

Egal ob ich die neue Movin Pictures 1 Beta oder die 0.75 Version benutze. In der Filmstrip Anzeige wenn ich ein bischen blättern will zwischen den Filmen macht moving pictures auf einmal einen riesen Sprung und springt zum Beispiel vom anfangsbuchstaben h nach u. Nur als Beispiel. Und ab und zu hängt moving pictures sich dabei auch auf. Und es ist egal welchen skin ich benutze. Immer wieder das selbe Problem. Es tritt sogar ab und zu in der List view und in der Icon view auf. Dort springt er aber nur um 3-maximal 10 filme weiter.
Selbes Problem ist auch in der Stable version 1.0.2 von MP der Fall.

Kann mir da einer helfen?

Danke.

Gruß Heiko

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures springt und hängt

sau schwer, da etwas zu vermuten.
    vermutung 1. tastatur und/oder fernbedienung testen ob gleiche fehler ?
    und 2. just in diesem moment rödelt irgendwas im system - was diesen fehler erzeugt - quasi den focus vom scrollen in der liste verliert.
    irgendwie hängt was und bis er sich erholt hat (weil du vermulich weiter auf blättern clickst) springt er.
    und 3. das laden der jeweiligen filminfo (vielleicht mal die fanart abschalten und bei cover suchen in der config von moving pict. nur EIN cover angeben <- iss ne menge zum laden) könnte.... auch ne ursache sein.

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures springt und hängt

Das war ein guter Tip. Danke. Hab jetzt festgestellt das es wohl an der Fernbedienung liegt. Bei der Bedienung mit der Tastatur tritt der Fehler nicht auf.
    Muss mir wohl ne neue Fernbedienung holen. Hab im Moment so ne billige von PEARL - Auvisio VRC-1100 RO.

Was für eine Fernbedienung ist denn für MediaPortal zu empfehlen? Dachte da an eine von Logitech als Beispiel.

Danke.

Gruß Heiko

Users who are viewing this thread

Top Bottom