Moving Pictures und Blu-ray mit ArcSoft Player (1 Viewer)

kpsysteme

Portal Member
March 27, 2009
11
0
Hallo,

ich habe aktuell MP 1.0.2 und Moving Pictures installiert.
ich habe MP so konfiguriert, dass ich als internen Player den ArcSoft TMT3 nutze
Bei der Wiedergabe meiner DVD´s von externer HDD klappt alles ohne Probleme.

Wähle ich über Moving Pictures eine Blu-ray an, wird die nicht von Anfang an abgespielt.
z.B bei Australia läuft der Film ab 0002.m2ts -> keine Auswahl von Sprache, Ton etc. kein Startmenu.

Bin ich in der MP Configuration -> Plugin´s -> Moving Pictures -> Movie Manger und spiele dort den gleichen File ab
(mit default Player) startet der gleiche Film von Anfang mit allen Menu´s.

Ich denke, dass Moving Pictures richtig arbeitet und der Bug ehr im MP zu suchen ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

LogFile liegt anbei

Gruß KP
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    spielst du isos ab oder originale bluerays?

    ich verwende dieselbe kombi und habe keine probleme damit. poste mal deine einstellungen

    lg stefan

    edit: ich denke der fehler liegt nicht bei mp sondern wenn dann bei arcsoft. mp hat eigentlich gar nichts mit dem abspielen zu tun. hast du schonmal versucht die blueray direkt mit arcsoft abzuspielen? kommt dann das menü?
     

    kpsysteme

    Portal Member
    March 27, 2009
    11
    0
    Hi,

    ich archiviere alle meine Blu-ray´s auf einem externen Massenspeicher.
    Blu-ray liegt nicht als ISO vor sondern alles als einzelne Dateien. (AnyDVD_HD)

    Das komische ist, das ich im MP Configuration unter Moving Pictures -> play in default Player alles richtig abspielen kann.

    Was soll ich genau posten ???

    hier mal der Log was Moving Pictures meldet:

    DeviceManager]: Starting Disk Watcher
    24-May-2009 17:16:24 Info [ DeviceManager]: Added F: to DiskWatcher
    24-May-2009 17:16:24 Info [ DeviceManager]: Added G: to DiskWatcher
    24-May-2009 17:16:24 Info [ DeviceManager]: Added H: to DiskWatcher
    24-May-2009 17:16:24 Info [ DeviceManager]: Added Z: to DiskWatcher
    24-May-2009 17:16:24 Info [ DeviceManager]: Added X: to DiskWatcher
    24-May-2009 17:16:24 Info [ MovieImporter]: Started MovieImporter
    24-May-2009 17:16:24 Info [ MovieImporter]: Initiating full scan on watch folders.
    24-May-2009 17:16:24 Info [ MovingPicturesGUI]: Loading defines from skin.
    24-May-2009 17:16:24 Info [ MovingPicturesGUI]: GUI Initialization Complete
    24-May-2009 17:16:24 Info [ MovieImporter]: Started watching 'Z:\Arn_der_Kreuzritter\ARN' (Network) - Path is now being monitored for changes.
    24-May-2009 17:16:25 Info [ MovieImporter]: Started watching 'Z:\Jagdfieber_2\OPEN_SEASON_2' (Network) - Path is now being monitored for changes.
    24-May-2009 17:16:25 Info [ MovieImporter]: Started watching 'X:\Australia\AUSTRALIA' (Network) - Path is now being monitored for changes.
    24-May-2009 17:16:29 Info [GUIListItemMovieComp]: Sort Field: Title Sort Direction: Ascending
    24-May-2009 17:16:30 Info [ MovingPicturesGUI]: Disabling native autoplay.
    24-May-2009 17:16:32 Info [ MovingPicturesGUI]: Playing Australia (X:\Australia\AUSTRALIA\BDMV\index.bdmv)
    24-May-2009 17:16:32 Info [ MovingPicturesGUI]: HD Playback: Internal, Media=x:\australia\australia\bdmv\STREAM\00045.m2ts



    Playing Australia geht nach Index und dann 00045.m2ts ?????
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ich archiviere alles als iso oder nrg und da funktioniert alles
     

    kpsysteme

    Portal Member
    March 27, 2009
    11
    0
    Immer noch Probleme bei der Wiedergabe

    Wenn ich mein Blu-ray direkt über open File in ArcSoft öffne wird alles richtig abgespielt.
    Wenn ich in der MP Configuration unter Moving Pictures den File über die Funktion Wiedergabe im default Player abspiele öffnet ArcSoft und soielt alles ohne Problem.

    Nur wenn ich aus MP herraus MovingPict den File abspiele geht er ins falsche Kapitel und startet nicht von Filmanfang.


    Hallo hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich mein o.g. Problem beheben kann oder evtl. wichtige einstellungen nich richtig eingestellt sind.

    bin für jede Hilfe dankbar ...
     

    SkyBite

    Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich archiviere alle meine Blu-ray´s auf einem externen Massenspeicher.
    Blu-ray liegt nicht als ISO vor sondern alles als einzelne Dateien. (AnyDVD_HD)

    Das komische ist, das ich im MP Configuration unter Moving Pictures -> play in default Player alles richtig abspielen kann.

    Was soll ich genau posten ???


    Den Arcosoftplayer benutz ich nicht, kann dir also nicht diesbezüglich weiterhelfen.

    Aber die Funktion "Play in default Player" in der MovingPictures Config, öffnet nur den Player der von Windows dafür vorgesehen ist.
    Wenn die für die Dateiendung z.b. *.m2ts in Windows auf den MediaPlayer umstellst, wird der auch in der MovingPicturesConfig gestartet. Der DafaultPlayer hat nicht mit Moving Pictures zu tun!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom