Moving Pictures und Datenbank Problem (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Heute bei meiner Schwester ihrem Notebook ausprobiert, da war MePo nicht drauf bis jetzt.
    Laufwerke gemappt mit den Buchstaben.
    MePo installiert, database und thumbs einfach kopiert.

Movies Pictures und TV Serie gestartet und beide sauber übernommen.
    Irgendwie ein Rätsel

tecdoc

Portal Member
    May 25, 2009
    15
    0
    Ich noch mal ;-)

Ich hab die ganze Database mit Bildern ect. jetzt neu erstellt. Mit der letzten Version vom MovingPictures Plugin ging das um einiges zackiger als das letzte Mal mit der alten Version. Auch findet der jetzt besser die deutschen Beschreibungen und bis auf ein paar bekannte Pflegefälle ist wieder alles OK.

Liegt das Prob mit der Database denn evtl. daran das es mit Vista geht und mit XP nicht ? :confused:

*ProjectC : Du hast Vista drauf, der Lappi von Deiner Schwester vll auch ?

*Ihcomputer : Was hast Du für ein OS auf dem Rechner an dem es nicht ging?

Vll. kommen wir ja noch dahinter ;-)

Ich werd allerdings ne Zeitlang nicht antworten können , starte gleich in den Urlaub :D

Grüße

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Achso du hast von XP auf Vista das gemacht, ok dann wird es klar sein.
    Ich habe es gemischt von Vista auf Windows 7 und umgekehrt gemacht.

Bei Windows 7 und Vista gibt es ja den c:/ProgrammData Ordner, dort kommen die Daten rein.
    Das gibt es ja unter XP noch nicht.
    Ich schätze dort wird es in den Anwendungsdaten Bereich rein kommen.
    Schätze daran wird es liegen.

Das heisst die Links der Bilder und Dateninfos werden ja ganz wo anderst abgespeichert bei XP als bei Vista und Windows 7.
    Da passt die Zuordnung Intern nicht mehr.

tecdoc

Portal Member
    May 25, 2009
    15
    0
    So, bin wieder daheim ;-)

Das mit Vista und XP hast Du falsch verstanden.

Ich hatte vorher XP prof. 32bit und jetzt auch wieder die gleiche Version XP prof. 32bit, und das nur neu installiert wegen kpl. geänderter Hardware im Rechner.

Was ich meinte, das es evtl. nur auf XP nicht geht die Database zu übertragen?

Deshalb meine Frage welches OS denn "Ihcomputer " auf dem Rechner hat, der anscheinbar das gleiche Prob mit der Database hatte.

Grüße

tecdoc

Portal Member
    May 25, 2009
    15
    0
    Noch ein kleines Update.

Ich habe das OS von dem neuen Rechner mit einem Backup auf einen früheren Stand zurückgesetzt, worin die MP Datenbank mit MovingPictures noch nicht neu erstellt war und nicht lief. Die zuvor gesicherte neu erstellte Datenbank mit allen Ordnern rüberkopiert und MovingPictures läuft direkt als wenn nie was gewesen wär.

Also verarbeitet die MovingPictures Database in XP irgendwo auch die vorhandene Hardware in Ihrem Pfad, da es bei gleich gebliebener Hardware keine Probleme gibt die Database zu übertragen.

Vll hat ja jemand eine Idee wie man das in Zukunft umgehen oder beheben kann ;-)

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom