Moving Pictures zeigt nur 1. Stream aus BDMV Ordner (1 Viewer)

keep_smile

Portal Member
July 12, 2010
23
4
MediaPortal Version: 1.1.3.0
MediaPortal Skin: StreamedMP 1.5.5.xxx
Windows Version: Window7 Home Premium x64
CPU Type: AMD Phenom X2 550 3,1 GHz
HDD: Samsung 2 TB
Memory: 4 GB DDR3 1333 MHz exceleram
Motherboard: MSI 770-C45
Video Card: Sapphire Radeon HD5450
Video Card Driver: 11.5
Sound Card: Realtek High Definition
Sound Card AC3: HDMI out
1. TV Card: Digital Devices Cine S2
1. TV Card Type: DVB-S / S2
MPEG2 Video Codec: SAF 5.02
MPEG2 Audio Codec: SAF 5.02
h.264 Video Codec: SAF 5.02
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: HTPC-DE02
Cooling: be!quiet
Power Supply: be!quiet
Remote: iMon Pad
TV: Panasonic TX-L37GW20
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe meine Filmsammlung mit Moving Pictures organisiert und darunter sind auch auf meiner HDD einige BDMV Bluray Ordner, welche auch bisher tadellos über die index.bdmv importiert wurden.
Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Importieren neuer Bluray Ordner nicht mehr richtig funktioniert.
Wenn ich den Importer von MovPic starte, sieht noch alles gut aus: index.bdmv wird erkannt, Filmdetails werden richtig angezeigt, etc.. Sobald ich aber in MePo bin und unter MovPic zu dem neu importierten Film navigiere, zeigt er mir unter Filmdetails nicht die komplette Filmlänge, sondern nur die Zeit des 1. von drei Streams. Das ist aber noch nicht das größte Problem. Starte ich jetzt den Film wird auch nur der 1. Stream abgespielt und danach ist Schluss.
Wenn ich die index.bdmv außerhalb von MePo mit MPC-HC öffne wird der komplette Film abgespielt.
Die BDMV Ordner, die ich schon vor längerer Zeit mit MovPic importiert habe, werden alle ohne Probleme angezeigt und abgespielt.
Ich habe schon einiges ausprobiert (MovPic entfernt und aktuelle Version installiert, StreamedMP aktualisiert, Codecs entfernt und neu aufgespielt, etc.) aber ich weiß mir grad keinen Rat mehr das Problem zu beheben.

Gruß.
keep_smile :D
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures zeigt nur 1. Stream aus BDMV Ordner

Einfach mal Blueray Handler Plugin installieren ....
 

keep_smile

Portal Member
July 12, 2010
23
4
AW: Moving Pictures zeigt nur 1. Stream aus BDMV Ordner

Das habe ich schon gemacht.
Aber meines Wissens hat Bluray Handler nichts mit Moving Pictures zu tun, da MovPic die index.bdmv ja eigentlich einlesen kann. Warum das allerdings auf einmal nicht mehr richtig funktioniert, ist mir schleierhaft.
Mit Bluray Handler kann man in My Videos die index.bdmv auswählen und abspielen, aber bei mir kommt da nur "Abspielen nicht möglich: index.bdmv". Warum weiß ich auch nicht, aber das ist eigentlich auch ein anderes Problem. Ich nehm mal an, dass das Plugin eher für Bluray Discs gedacht ist. Ich habe aber die ganzen Blurays auf HDD damit ich nicht immer die Discs wechseln muss. Wie schon erwähnt, eigentlich müsste es mit MovPic funktionieren, aber warum nur der 1. Stream abgespielt wird weiß ich nicht.

Gruß.
keep_smile :D
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures zeigt nur 1. Stream aus BDMV Ordner

Naja ich habe auch kein BD Laufwerk. Aber auch BVDM Folder. Unter Moving Pictures war alles gut, allerdings wurde immer nur der 1. track abgespielt. Nachdem ich jetzt das Plugin installiert habe speilt er den kompletten Film. Codec benutze ich SAF6.
Evt. fehlt dir da auch noch was
 

keep_smile

Portal Member
July 12, 2010
23
4
AW: Moving Pictures zeigt nur 1. Stream aus BDMV Ordner

Ich benutze SAF 5.02 und hab damit eigentlich keine Probleme.
Ich hatte Bluray Handler drauf, aber das hat trotzdem nicht funktioniert.
Das komische ist halt, dass das Importieren und Abspielen in MovPic bei früheren BDMV Ordner funktioniert hat und jetzt soll das auf einmal nicht mehr richtig gehen. Das Importieren in Moving Pictures funktioniert ja, aber in MePo wird dann nur (wenn ich das Cover des Films auswähle) die Laufzeit vom 1. Stream angezeigt und dieser wird auch nur abgespielt.
Mich würde ja mal interessiern wo Moving Pictures die Laufzeit der Filme herbekommt? Da diese ja schon nicht richtig angezeigt wird, ist vielleicht dort schon irgend ein Fehler!?
Vielleicht gibt es ja jemand der das selbe Problem hatte und ne Lösung gefunden hat.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom