home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MichiSG" data-source="post: 1077371" data-attributes="member: 96791"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>Ich habe da mal ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass in MovingPictures (v1.5.1 und Mediaportal v1.6) plötzlich alle DVDs und Bluerays weg waren. Da ich das Problem schon einmal hatte, (damals hatte sich der Laufwerksbuchstabe verschoben) dachte ich dass evtl. Das gleiche wieder passiert sein könnte. Ist aber nicht, Laufwerk wird aufgezeigt und funktioniert tadellos. Laufwerksbuchstabe ist wie immer der gleiche.</p><p>Also dachte ich: was solls, du hast ein Backup, also her damit....</p><p>Nun zum eigentlichen Problem:</p><p>Wenn ich das Backup der db nun drauf kopiere und entweder MovingPictures in der GUI oder im PlugIn Menü Aufrufe, kann ich mir anschauen wie er wieder alle Filme die über das Wechseldatenträger Laufwerk eingelesen sind geradewegs wieder löscht...</p><p>Also gleicher Stand danach wie vor dem Rückspielen der Backups.</p><p>Ich bin nun etwas ratlos! Der Laufwerksbuchstabe stimmt ganz sicher.</p><p>Neu in die db einlesen kann ich die Scheiben auch ganz normal...</p><p>Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Helfen Logs hier weiter?</p><p></p><p>Danke im Voraus</p><p>Michi</p><p></p><p>Edit: habe gerade auf dem Laptop noch Mediaportal installiert. </p><p>Wenn ich dort mit MovPicNFO in die Datenbank reinschaue ist alles drin, Pfad zum Laufwerk stimmt, alles super! Öffne ich dann allerdings Mediaportal oder die config von moving pictures so werden die eingelesenen DVDs inkl. Covern automatisch gelöscht. Bin wirklich am Ende mit meinem Latein....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MichiSG, post: 1077371, member: 96791"] Hallo Leute, Ich habe da mal ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass in MovingPictures (v1.5.1 und Mediaportal v1.6) plötzlich alle DVDs und Bluerays weg waren. Da ich das Problem schon einmal hatte, (damals hatte sich der Laufwerksbuchstabe verschoben) dachte ich dass evtl. Das gleiche wieder passiert sein könnte. Ist aber nicht, Laufwerk wird aufgezeigt und funktioniert tadellos. Laufwerksbuchstabe ist wie immer der gleiche. Also dachte ich: was solls, du hast ein Backup, also her damit.... Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich das Backup der db nun drauf kopiere und entweder MovingPictures in der GUI oder im PlugIn Menü Aufrufe, kann ich mir anschauen wie er wieder alle Filme die über das Wechseldatenträger Laufwerk eingelesen sind geradewegs wieder löscht... Also gleicher Stand danach wie vor dem Rückspielen der Backups. Ich bin nun etwas ratlos! Der Laufwerksbuchstabe stimmt ganz sicher. Neu in die db einlesen kann ich die Scheiben auch ganz normal... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Helfen Logs hier weiter? Danke im Voraus Michi Edit: habe gerade auf dem Laptop noch Mediaportal installiert. Wenn ich dort mit MovPicNFO in die Datenbank reinschaue ist alles drin, Pfad zum Laufwerk stimmt, alles super! Öffne ich dann allerdings Mediaportal oder die config von moving pictures so werden die eingelesenen DVDs inkl. Covern automatisch gelöscht. Bin wirklich am Ende mit meinem Latein.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
Bottom