Moving Pictures

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Ragendorf, January 26, 2010.

  1. Ragendorf

    Ragendorf Portal Pro

    Joined:
    March 24, 2008
    Messages:
    531
    Likes Received:
    21
    Occupation:
    Starverkäufer
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +22 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. winniwinter
    • Premium Supporter

    winniwinter MP Donator

    Joined:
    January 5, 2009
    Messages:
    162
    Likes Received:
    3
    Location:
    Freiburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich hab dazu mal ne frage. hatte ewig v0.75 drauf und war damit eigentlich zufrieden. hab jetzt auf v1 beta2 geupdated. dort gibt es ja nun die möglichkeit die filmtitel auf deutsch anzuzeigen. nun hat es nicht für alle filme den deutschen titel gefunden, was für mich eigentlich nicht so schlimm ist.
    jedoch gibt es ja jetzt auch eine sortierungseben, bei der ich z.b. nach komödien sortieren kann...da nun aber zum einen englische titel und deutsche titel in der datenbank sind, hab ich nun einmal genre Comedy und einmal Komödie. Sollte ich jetzt doch alle auf englisch setzen oder gibts ne möglichkeit die daten zusammenzuführen?
     
  4. kirkanos

    kirkanos Portal Pro

    Joined:
    June 30, 2008
    Messages:
    224
    Likes Received:
    10
    Gender:
    Male
    Occupation:
    SysAdmin Linux
    Location:
    Nürnberg
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Moving Pictures

    Da müsstest du dich evtl. mal mit den neuen Filterregeln auseinandersetzen. Da kannst du für den Filter "Komödie" angeben, dass er alle Filme aus dem Genre "komödie" und "Comedy" anzeigen soll. Das ganze ist relativ selbsterklärend in de Menü, hab es aber leider nicht ganz genau im Kopf :)
     
  5. winniwinter
    • Premium Supporter

    winniwinter MP Donator

    Joined:
    January 5, 2009
    Messages:
    162
    Likes Received:
    3
    Location:
    Freiburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    achso ok. hab mich ehrlichgesagt mit dem neuen moving pictures noch nicht auseinandergesetzt. danke für die info :D
     
  6. DocBizz

    DocBizz Portal Member

    Joined:
    April 3, 2009
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Moving Pictures

    Hallo,

    mein Problem ist, dass die die Anzahl der Thumbs in meinem Folder relativ groß geworden ist.
    Das wirkt sich jetzt negativ auf die Performance beim switchen aus oder MP crasht komplett.

    Macht es Sinn die Thumbs auf einen USB Stick zu kopieren? Dieser hat eine viel schneller Zugriffszeit als meine normale HDD.
    Wenn ja, wie ändert man die Pfad?

    Vielen Dank
     
  7. winniwinter
    • Premium Supporter

    winniwinter MP Donator

    Joined:
    January 5, 2009
    Messages:
    162
    Likes Received:
    3
    Location:
    Freiburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hey im moving pictures thread gibts irgendwo ne methode die thumbs zu verkleinern. hat sich sehr positiv bei mir ausgewirkt. muss mal dort suchen!
     
  8. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Oder du nutzt einfach die aktuellste Version von Moving Pictures (1.0 Beta 3). Die verkleinert die Bilder selbsttätig auf ein für HTPC Verhältnisse vernünftiges Maß.
    Der Umstieg dauert etwas, da zuerst alle Backdrops und Cover konvertiert werden müssen, bevor die Filme wieder komplett in MePo erscheinen. Aber nach einer halben Stunde (oder so, hängt davon ab, wie viele Filme man hat), ist alles wieder so wie immer.
     
  9. winniwinter
    • Premium Supporter

    winniwinter MP Donator

    Joined:
    January 5, 2009
    Messages:
    162
    Likes Received:
    3
    Location:
    Freiburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ist das jetzt erst ab der beta3 integriert?
     
  10. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Ja, da in der Beta 2 die Backdrops noch alle als PNG abgespeichert wurden, was zu einem "Out of Memory" Error führte, wenn MePo den Cache aufbauen musste (z.B. nach Skinwechsel).
    Diese Funktion gibt es definitiv erst ab der Beta 3.
     
  11. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Re: AW: Moving Pictures

    Kann es sein, dass man die 1.0 Beta 3 im Moment nicht laden kann ??

    Der Link führt zur 1.0.2

    mike
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!