home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Der_Bub" data-source="post: 1130450" data-attributes="member: 77429"><p>Bei mir liegt's ähnlich: Auch ich habe den größten Teil der Filme auf externen HDD's, welche via Funksteckdose bei Bedarf eingeschaltet werden.</p><p>Damit die Laufwerksbuchstaben/Pfade immer gleich zugeordnet werden, setze ich <a href="http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html" target="_blank">USBDML </a>ein. Das sorgt auch dafür, dass "unbekannte" Geräte (Sticks, Karten, ...) einen Buchstaben bekommen außerhalb des "Film HDD" Intervalls.</p><p> </p><p><strong>Aber in unregelmäßigen Abständen, werden ein Großteil der Filme neu importiert und somit als "ungesehen" kategorisiert. </strong></p><p> </p><p>Via MovPicNFO exportiere ich nun öfter die Beschreibungen & Covers, damit im Fall des Falles zumindest die Filme so halbwegs da sind. Über Backups (via BackupSettings) stelle ich dann später (nach dem Film schauen...) die Datenbank und den thumbs Ordner wieder ordentlich her.</p><p> </p><p>Da es die letzten Tage sehr oft vorgekommen ist und wir aktuell häufig USB Sticks bzw. SD-Karten (mit Urlaubsbildern) schauen, habe ich die dahingehend einen Verdacht.</p><p> </p><p>Ich werde das mal testen und bin dankbar für weitere Tipps/Hinweise!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Bub, post: 1130450, member: 77429"] Bei mir liegt's ähnlich: Auch ich habe den größten Teil der Filme auf externen HDD's, welche via Funksteckdose bei Bedarf eingeschaltet werden. Damit die Laufwerksbuchstaben/Pfade immer gleich zugeordnet werden, setze ich [URL='http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html']USBDML [/URL]ein. Das sorgt auch dafür, dass "unbekannte" Geräte (Sticks, Karten, ...) einen Buchstaben bekommen außerhalb des "Film HDD" Intervalls. [B]Aber in unregelmäßigen Abständen, werden ein Großteil der Filme neu importiert und somit als "ungesehen" kategorisiert. [/B] Via MovPicNFO exportiere ich nun öfter die Beschreibungen & Covers, damit im Fall des Falles zumindest die Filme so halbwegs da sind. Über Backups (via BackupSettings) stelle ich dann später (nach dem Film schauen...) die Datenbank und den thumbs Ordner wieder ordentlich her. Da es die letzten Tage sehr oft vorgekommen ist und wir aktuell häufig USB Sticks bzw. SD-Karten (mit Urlaubsbildern) schauen, habe ich die dahingehend einen Verdacht. Ich werde das mal testen und bin dankbar für weitere Tipps/Hinweise! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
Bottom