home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 757102" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Moving Pictures</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p></p><p>Das ist so nicht ganz richtig. Der Container hat sehr wohl Einfluss. Zum einen bestimmt er, welcher Splitter verwendet wird. Zum anderen unterstützen Container nie alles Mögliche an Formaten. MKV ist da der mit weitem Abstand flexibelste. Und dadurch, das Windows von Haus aus keinen MKV Splitter hat, ist es dort besonders einfach, den passenden Splitter auszuwählen...</p><p></p><p>Ich hab meine ca 10 TB Filme (HD ist sehr platzfressend) kreuz und quer über die Platten in meinem Server verstreut. Obwohl ich auf Grund von extrem schlechten Erfahrungen kein Raid einsetze, kann ich zentral nur über ein einziges Verzeichnis darauf zugreifen. Da ich alle Filme in Unterordnern habe, ist es ein leichtes, diese Unterordner mit Junctions an einer Stelle zentral zu sammeln... Raid ist so ziemlich das schlimmste, was man sich antun kann. Denn in aller Regel stirbt der Raid Controller lange vor den Festplatten. Und natürlich immer genau dann, wenn es gerade keinen kompatiblen Ersatz mehr zu kaufen gibt. Ich habe inzwischen dreimal so einen Totalverlust dank Raid erlebt. Das passiert mir nie wieder...</p><p></p><p>Und wie gesagt, spätestens wenn du .nfo Dateien mit dem Datenbank- Inhalt zu den Filmen kopieren willst, ist es sowieso unerlässlich. Wenn der zweite Client ins Spiel kommt (der kommt mit Sicherheit) wirst du merken, wie viel einfacher so das Leben ist. </p><p></p><p>Na ja, ich hasse Untertitel und vermeide sie wann immer möglich. Außerdem brauche ich nur eine Tonspur. Mein Türkisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch Hebräisch,... ist einfach nicht so pralle... Ganz im Gegenteil, meist remuxe ich Videos mit mehr als einer Tonspur. Bei 1000 Filmen spart das u.U. schon eine ganze Festplatte ein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 757102, member: 109222"] [b]AW: Moving Pictures[/b] Hallo. Das ist so nicht ganz richtig. Der Container hat sehr wohl Einfluss. Zum einen bestimmt er, welcher Splitter verwendet wird. Zum anderen unterstützen Container nie alles Mögliche an Formaten. MKV ist da der mit weitem Abstand flexibelste. Und dadurch, das Windows von Haus aus keinen MKV Splitter hat, ist es dort besonders einfach, den passenden Splitter auszuwählen... Ich hab meine ca 10 TB Filme (HD ist sehr platzfressend) kreuz und quer über die Platten in meinem Server verstreut. Obwohl ich auf Grund von extrem schlechten Erfahrungen kein Raid einsetze, kann ich zentral nur über ein einziges Verzeichnis darauf zugreifen. Da ich alle Filme in Unterordnern habe, ist es ein leichtes, diese Unterordner mit Junctions an einer Stelle zentral zu sammeln... Raid ist so ziemlich das schlimmste, was man sich antun kann. Denn in aller Regel stirbt der Raid Controller lange vor den Festplatten. Und natürlich immer genau dann, wenn es gerade keinen kompatiblen Ersatz mehr zu kaufen gibt. Ich habe inzwischen dreimal so einen Totalverlust dank Raid erlebt. Das passiert mir nie wieder... Und wie gesagt, spätestens wenn du .nfo Dateien mit dem Datenbank- Inhalt zu den Filmen kopieren willst, ist es sowieso unerlässlich. Wenn der zweite Client ins Spiel kommt (der kommt mit Sicherheit) wirst du merken, wie viel einfacher so das Leben ist. Na ja, ich hasse Untertitel und vermeide sie wann immer möglich. Außerdem brauche ich nur eine Tonspur. Mein Türkisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch Hebräisch,... ist einfach nicht so pralle... Ganz im Gegenteil, meist remuxe ich Videos mit mehr als einer Tonspur. Bei 1000 Filmen spart das u.U. schon eine ganze Festplatte ein... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
Bottom