home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 757115" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Moving Pictures</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Zumindest bei .ts (HDTV Aufnahmen) ist die resultierende MKV immer kleiner. Manchmal sogar mehrere GB. Warum weiß ich wirklich nicht. Allerdings funktioniert das komplett ohne Qualitätseinbußen.. Wenn ich so eine Aufzeichnung habe, die ca 15 GB groß ist und ich den Vor- und Nachlauf sowie ggfs die Werbung rausgeschnitten habe, hat sie dann etwa 10 GB. Muxe ich diese .ts nun um zu .mkv ist sie oft nur ca 5-6 GB... Das habe ich schon zigmal erlebt, ohne zu kapieren, wie das geht. </p><p>Manchmal sind es auch nur ein paar hundert MB, die das resultierende Video kleiner ist. Das ist dann völlig normal, da Mkv bei weitem nicht so riesige Überhänge hat wie ts...</p><p></p><p>Mit m2ts habe ich bisher noch nicht sooo viel zu tun gehabt. So massig viele BluRays hab ich selbst noch nicht gerippt. Wenn, habe ich aber stets mkv daraus gemacht. Bei m2ts bleibt der mtn des öfteren mal hängen. Sollte man also aus Versehen mal mit dem MyVideo Plugin in die Filmsammlung geraten, ist ein Freeze von MePo nicht unwahrscheinlich, sofern man viele m2ts Dateien hat. Das passiert zwar gelegentlich auch mal bei anderen Containern, aber nicht so häufig...</p><p></p><p>Zur batch. Ich hab sowas ähnliches mal geschrieben. Das hat nur nie mit Mehrteilern (CD1 CD2,...) funktioniert, da man in der normalen Shell keine String Operationen durchführen kann. Die Batch selbst hatte nur ein paar wenige Zeilen. Wenn ich heute Abend mal Zeit finde, suche ich zu hause mal, ob ich die noch finde....</p><p>Im Prinzip ist VBS oder JS allerdings besser geeignet, da man dort String Operationen durchführen kann und so auch Mehrteiler funktionieren.</p><p></p><p>Vielleicht kann man das auch mit einem Renamer erledigen lassen. Damit hab ich mich aber bisher in Zusammenhang mit MovPic noch nicht beschäftigt, sondern nur für TVSeries... Musst mal im englischen Moving Pictures Thread suchen. Da gibt es so ein Tool...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 757115, member: 109222"] [b]AW: Moving Pictures[/b] Hi. Zumindest bei .ts (HDTV Aufnahmen) ist die resultierende MKV immer kleiner. Manchmal sogar mehrere GB. Warum weiß ich wirklich nicht. Allerdings funktioniert das komplett ohne Qualitätseinbußen.. Wenn ich so eine Aufzeichnung habe, die ca 15 GB groß ist und ich den Vor- und Nachlauf sowie ggfs die Werbung rausgeschnitten habe, hat sie dann etwa 10 GB. Muxe ich diese .ts nun um zu .mkv ist sie oft nur ca 5-6 GB... Das habe ich schon zigmal erlebt, ohne zu kapieren, wie das geht. Manchmal sind es auch nur ein paar hundert MB, die das resultierende Video kleiner ist. Das ist dann völlig normal, da Mkv bei weitem nicht so riesige Überhänge hat wie ts... Mit m2ts habe ich bisher noch nicht sooo viel zu tun gehabt. So massig viele BluRays hab ich selbst noch nicht gerippt. Wenn, habe ich aber stets mkv daraus gemacht. Bei m2ts bleibt der mtn des öfteren mal hängen. Sollte man also aus Versehen mal mit dem MyVideo Plugin in die Filmsammlung geraten, ist ein Freeze von MePo nicht unwahrscheinlich, sofern man viele m2ts Dateien hat. Das passiert zwar gelegentlich auch mal bei anderen Containern, aber nicht so häufig... Zur batch. Ich hab sowas ähnliches mal geschrieben. Das hat nur nie mit Mehrteilern (CD1 CD2,...) funktioniert, da man in der normalen Shell keine String Operationen durchführen kann. Die Batch selbst hatte nur ein paar wenige Zeilen. Wenn ich heute Abend mal Zeit finde, suche ich zu hause mal, ob ich die noch finde.... Im Prinzip ist VBS oder JS allerdings besser geeignet, da man dort String Operationen durchführen kann und so auch Mehrteiler funktionieren. Vielleicht kann man das auch mit einem Renamer erledigen lassen. Damit hab ich mich aber bisher in Zusammenhang mit MovPic noch nicht beschäftigt, sondern nur für TVSeries... Musst mal im englischen Moving Pictures Thread suchen. Da gibt es so ein Tool... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
Bottom