home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 824111" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Moving Pictures</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p> Nur wenn du auch alle anderen Daten neu laden willst, kannst du das aus MovPic heraus machen.. Sonst steht der Pfad zum Backdrop in der Config- Oberfläche, ziemlich weit unten. Da kannst du einfach das vorhandene Bild durch eines deiner Wahl ersetzen.</p><p></p><p> Kannst du, wenn du magst, nutzt bloß nichts. MovPic unterstützt aktuell nur ein einziges Hintergrundbild.</p><p></p><p>Etwas Umständlichers als das Herumgemurkse mit dieser dämlichen DVD Struktur kann ich mir nicht vorstellen. Alle Dateien heißen gleich, wodurch nichts eindeutig zuzuordnen ist. Man muss sich durch zig Menus quälen, die einem mit Werbung oder Raubkopier- Hinweisen auf den Keks gehen... Und da nennst du die 2 Minuten, die man ein einziges Mal braucht, um aus diesem Chaos eine vernünftige Datei anzufertigen umständlich??? DVD ist Steinzeit- Technik und gehört ins Museum, aber nicht in ein modernes Unterhaltungscenter. Einmal MKV daraus "Maken" und Ruhe ist für immer.</p><p></p><p>Meine restlichen DVD verstauben in einem Umzugskarton, bis a) die Festplattenpreise weder auf Normalniveau sind und b) ich mal vor Langeweile eingehe. Allerdings habe ich bis dahin vermutlich auch die allerletzten Filme inzwischen in HD (und wenn es 720p von ARD/ZDF sind) und kann mir das Rippen komplett sparen. Deswegen kann ich dir nichts zu DVD in Moving Pictures sagen. Gibt es bei mir einfach nicht. BluRay, das geht und wird auch richtig angezeigt. Auch wenn ich BluRay nur zum testen (BD Handler und nativer BD Support in MP) nutze, da sonst bei BluRay genau die gleichen nervtötenden Nachteile vorhanden sind, wie bei DVD. Nur das bei BD die Bildqualität zeitgemäß ist. Zum Archivieren taugen auch BluRay nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 824111, member: 109222"] [b]AW: Moving Pictures[/b] Hallo. Nur wenn du auch alle anderen Daten neu laden willst, kannst du das aus MovPic heraus machen.. Sonst steht der Pfad zum Backdrop in der Config- Oberfläche, ziemlich weit unten. Da kannst du einfach das vorhandene Bild durch eines deiner Wahl ersetzen. Kannst du, wenn du magst, nutzt bloß nichts. MovPic unterstützt aktuell nur ein einziges Hintergrundbild. Etwas Umständlichers als das Herumgemurkse mit dieser dämlichen DVD Struktur kann ich mir nicht vorstellen. Alle Dateien heißen gleich, wodurch nichts eindeutig zuzuordnen ist. Man muss sich durch zig Menus quälen, die einem mit Werbung oder Raubkopier- Hinweisen auf den Keks gehen... Und da nennst du die 2 Minuten, die man ein einziges Mal braucht, um aus diesem Chaos eine vernünftige Datei anzufertigen umständlich??? DVD ist Steinzeit- Technik und gehört ins Museum, aber nicht in ein modernes Unterhaltungscenter. Einmal MKV daraus "Maken" und Ruhe ist für immer. Meine restlichen DVD verstauben in einem Umzugskarton, bis a) die Festplattenpreise weder auf Normalniveau sind und b) ich mal vor Langeweile eingehe. Allerdings habe ich bis dahin vermutlich auch die allerletzten Filme inzwischen in HD (und wenn es 720p von ARD/ZDF sind) und kann mir das Rippen komplett sparen. Deswegen kann ich dir nichts zu DVD in Moving Pictures sagen. Gibt es bei mir einfach nicht. BluRay, das geht und wird auch richtig angezeigt. Auch wenn ich BluRay nur zum testen (BD Handler und nativer BD Support in MP) nutze, da sonst bei BluRay genau die gleichen nervtötenden Nachteile vorhanden sind, wie bei DVD. Nur das bei BD die Bildqualität zeitgemäß ist. Zum Archivieren taugen auch BluRay nichts. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Moving Pictures
Contact us
RSS
Bottom